Dokument-Vorlage Word 2000

Hallo,
in Word 2000 sieht meine dokumentvorlage normal.dot so aus, adß die einfügemarke ungefähr in der mitte der seite steht, und ich bekomme sie nicht oben hin an den anfang der seite.

liegt das daran, daß die normal.dot evtl. schreibgeschützt ist, und ich deswegen nichts zurückspeichern kann ?

danke.

gruss

Rainer

Hallo Rainer,

wenn normal.dot schreibgeschützt ist, dann werden Einstellungen nicht gespeichert.

Vielleicht hat sich aber auch ein Fehler eingeschlichen, dann solltest du sie neu erstellen.
Lösche die normal.dot und starte Word neu, dann hast du die Standard Einstellungen und kannst deine Einstellungen neu definieren.
Word legt eine neue saubere normal.dot an, wenn keine vorhanden ist. Allerdings gehen alle Selbstdefinierten Einstellungen flöten wenn du sie löschst.

Gruss

Mike

Hallo Mike,

kleiner Einwand: wenn Rainer die normal.dot löscht gehen auch eine Menge Einstellungen verloren…
siehe: http://mypage.bluewin.ch/reprobst/WordFAQ/Optionen.htm

Besser normal.dot umbenennen, bearbeiten, die dann „neue“ (von Word neu angelegte) normal.dot löschen und die „alte“ normalALT.dot wieder in normal.dot umbenennen

Grüße

Stefan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]