Inhaltsverzeichnis erstellen

Hallo,

ich kann es selbst nicht fassen, aber ich krieg’s nicht hin, ein Inhaltsverzeichnis in Word zu erstellen! Die Word-Hilfe finde ich auch nicht sehr hilfreich…

Wäre dankbar für Tipps, Tricks und Links!

Katrin

Moin Katrin,

ich kann es selbst nicht fassen, aber ich krieg’s nicht hin,
ein Inhaltsverzeichnis in Word zu erstellen! Die Word-Hilfe
finde ich auch nicht sehr hilfreich…

mit Word97 geht es folgendermaßen:
Einfügen->Index und Verzeichnisse->Inhaltsverzeichnis (Karteikarte).
Wollen wir mal hoffen, daß Du entweder Word97 verwendest oder sich nichts geändert hat.

Word macht dabei folgendes: Es nimmt alle Absätze (Zeilen), die als „Überschrift (1,2,…)“ formatiert sind, und setzt sie zusammen. Für die automatische Erstellung mußt Du also die Überschriften korrekt formatiert haben. Wenn Du das nicht bereits kontrolliert hast, würde ich es nachholen, sonst ist womöglich das Inhaltsverzeichnis nicht korrekt.

Wenn Du nachträglich eine Überschrift änderst, löschst Du das Verzeichnis einfach und erstellst ein neues.

Gruß
Oskar van de Kaalstraat

aktualisieren
hallo,

Wenn Du nachträglich eine Überschrift änderst, löschst Du das
Verzeichnis einfach und erstellst ein neues.

einfacher: markier das verzeichnis und drueck F9. du kannst dann waehlen, ob es neu erstellt wird oder nur die seitenzahlen aktualisiert werden.

salut gernot

Hi Gernot,

guter Tip. Hoffentlich kann ich mir F9 merken. (Sollte ja eigentlich nicht zu schwierig sein: Eff und Neune.:smile:

Gruß
Oskar

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Oskar

guter Tip. Hoffentlich kann ich mir F9 merken. (Sollte ja
eigentlich nicht zu schwierig sein: Eff und Neune.:smile:

Word97:
?->„Inhalt und Index“
dann Register „Index“
„Tasten“ eingeben und „Tastenkombinationen“ anklicken
im Fenster „Gefundene Themen“ den Eintrag „Tastenkombinationen (Mocrosoft Word)“ dopelklicken und im nächsten Fenster den letzten Eintrag „Funktionstasten verwenden“ anklicken.
Dann weiter mit „Optionen“->„Thema drucken …“ und das ganze dann an die Wand ‚nageln‘ … fertig.

Hilft besser als ein Knaten im Taschentuch :wink:

MfG Peter(TOO)