Word 2000: Problem mit eingefügter Grafik

ich habe in einem Text in Bild eingefügt. Es steht in der Ecke oben links. Leider lässt es sich nicht an den Textkörper anpassen, sondern schnellt immer wieder nach Oben. What-can-I-do, damit es dort bleibt, wo ich es gerne hätte?

Mit Gruß an die Runde, Alexander

Ich denke mal, daß es am Positionsbezug liegt.
Gehe mal in die Bild-Eigenschaften (im Menü Format ganz unten, nachdem Du das Bild angeklickt hast, oder in der Grafik-Symbolleiste oder auch mit der rechten Maustaste auf dem Bild unter „Grafik formatieren“).
In dem Fenster, das erscheint, findest Du oben die ganzen Registerkarten. Gehe auf „Layout“, klicke sicherheitshalber auf „Rechteck“ und dann auf „Weitere“.
Dort die Registerkarte „Bildposition“ öffnen und die Bezüge für die beiden absoluten Positionen von Spalte bzw. Absatz aus Seite oder Seitenrand ändern.
Das sollte helfen.

Kristian

Hallo Namensvetter,
also ich mache um eine eingefügte Grafik immer ein Textfeld (Grafik markieren und dann „Einfügen -> Textfeld“). Wenn du jetzt das Textfeld anklickst (außen an der Grafik), kannst du die Grafik nach Belieben verschieben.
Gruß Alex

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Bild mit rechts anklicken. Im Kontextmenü „Grafik formatieren“ anklicken. Im folgenden Dialog auf das Register „Layout“ gehen. Dort die Schaltfläche „passend“ anklicken. Dann OK - fertig, jetzt kannst Du das bild frei verschieben!
Gruss
Fred

Ich würde dir raten die Grafik in ein Textfeld (Einfügen - Textfeld) zu setzen. Dann kannst du sie an eine beliebige Stelle verschieben.

Gruß
Moklia

Ich habe jetzt das Grafikprogramm im Griff. Alexander hat mich schon auf diesen Trick gebracht. Es funktioniert fabelhaft. Für ae Tipps möchte ich mich in de4r Runde bedanken.
Gruß, Alexander