Hallo,
könnt Ihr mir helfen? Ich habe in einem Word Dokument eine Tabelle mit Zahlen eingefügt. Nun hätte ich gerne das Word in der letzten Spalte die Summe addiert. Eine Summenzeichen ist auch vorhanden, aber er zeigt dann immer an: „Unerwartetes Ende des Ausdrucks“. Muß ich doch mit Exel arbeiten?
Danke im voraus.
Assi
könnt Ihr mir helfen? Ich habe in einem Word Dokument eine
Tabelle mit Zahlen eingefügt. Nun hätte ich gerne das Word in
der letzten Spalte die Summe addiert. Eine Summenzeichen ist
auch vorhanden, aber er zeigt dann immer an: „Unerwartetes
Ende des Ausdrucks“. Muß ich doch mit Exel arbeiten?
Servus Assi
- Positioniere den Cursor in der Zelle der Tabelle, in der du die Summe haben willst
- Klicke im Menü „Tabelle“ auf „Formel“
- Word schlägt dann selbst eine passende Formel vor, z. B. =SUMME(LINKS), wenn alle Spalten links von dieser Zelle addiert werden sollen, oder =SUMME(ÜBER), wenn alle Zeilen oberhalb der Zelle addiert werden sollen
- Wenn du dann auf OK klickst, um die richtige Formel zu übernehmen, sollte sofort die ensprechende Summe in der Tabelle erscheinen.
Ich habe es soeben mit Word97 ausprobiert, nehme aber stark an, dass es bei Word2000 genauso ist.
Ciao
Roland
Hi Assi
Es funkt genauso bzw. so ähnlich wie Excel.
Ins Zielfeld klicken und über Menüleiste ("Einfügen --> Feld --> Formel oder Tabelle --> Formel) ist ja bei jeder Word bzw. Office-Version etwas unterschiedlich.
Ist jetzt z.B. a4 das Zielfeld dann schaut die Formel z.B. so aus =SUM(a1:a3).
Nur wird wenn du die oberen Tabellenzellen mit anderen Werten füllst, das Zielfeld nicht wie bei Excel automatisch aktualisiert.
Das mußt Du entweder mit einem Rechtsklick auf das Feld und im Kontextmenü Feld aktualisieren anklicken oder mit einem normalen Klick auf das (Ziel)Feld und die F9-Taste einmal drücken.
CU Fr@nkie
The Truth Is Out There … ;o)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]