Wie erstelle ich ein Abbildungsverzeichnis im Word 2000 ?
Ich möchte Abbildungen auf verschiedenen Seiten mit einem
Abbildungsverzeichnis versehen.
Allerdings werden am Ende von 100 Seiten wo ich dieses Verzeichnis anlegen wollte, nur diese Mitteilung gegeben :
Fehler! Es konnten keine Einträge für ein Abbildungsverzeichnis gefunden werden.
Bitte um eine Erklärung der richtigen Vorgangsweise.
Jedoch bitte ich um eine zusammenhängende Erklärung.
Die MS-Hilfe habe ich schon 100 x durchgelesen.
Dieses gebrochene Deutsch ist nicht im Ansatz verständlich.
Gruß und Dank
Wie erstelle ich ein Abbildungsverzeichnis im Word 2000 ?
Ich möchte Abbildungen auf verschiedenen Seiten mit einem
Abbildungsverzeichnis versehen.
Hä? Du meinst mit Bildunterschriften? Ein Abbildungsverzeichnis gibt es i.d.R. nur einmal pro Dokument. Entweder ganz am Anfang oder ganz am Ende. Gute Software erzeugt das automatisch ohne viel geklicke und gibt es auf das Kommando \listoffigures an eben der Stelle aus.
Schau doch mal in die Dokumentation zu Word, oder ruf die Microsoft Hotline an. Guter Service für gutes Geld ist doch bei M$ die Devise.
Immer cool bleiben!
Hallo Fritze,
immer cool bleiben!
Deinen Artikel habe ich gelesen. Aus der Frage von Christian ging nicht unbedingt hervor, ob das die Fehlerursache ist.
Ich habe seine Frage so aufgefaßt, daß er eine kurze aber verständliche Anleitung benötigt, wie er sein Abbildungsverzeichnis bekommt.
Ich habe es dann kurz bei mir probiert, also unter jedes Bild eine Bezeichnung gehängt. Das Verzeichnis war anschließend vollständig.
Vielleicht kann ja Christian nochmal posten wo das Problem lag.
Deine Antwort kann ja durchaus auch zutreffend sein.
Frieden?? :~)
Ich darf mich noch recht herzlich für die Erklärung bedanken.
Ich erstelle gerade eine wissenschaftl. Arbeit und der Dozent verlangt ein Abbildungsverzeichnis.
Ich versuchte stets dies über das Indexverzeichnis zu erstellen.
Dieser Ansatz war jedoch falsch.