Hallo.
Und wieder bin ich mit einer frage hier. (Danke, an alle, die mir bis jetzt schon weiter geholfen haben)
Gibt es irgentwie die möglichkeitzwischen zwei Zellen einen Anfang, bzw. einen Endpunkt zu setzen, (zb Anfangpunkt B2 und Endpunkt I2), so das dann nur die Werte dazwischen mit einem Makro zusammengezählt werden?
Hi,
wenn es feststeht, welcher Bereich es ist, also sagen wir immer von „B2“ bis „I2“ dann kannst Du ja einen Zeiger (heisst das in VBA so?) erstellen. Also:
set MeinBereich = Range(„B2:I2“)
dann kannst Du mit MeinBereich alles machen, was Du sonst auch kannst.
z.B. Meinbereich.select zum auswählen.
wenn der Bereich sich ändert, dann musst Du es so machen:
set Meinbereich = range(.cells(zeile,spalte),.cells(Zeile,Spalte))
wobei das erste .cells(zeile,spalte) für die eine Ecke steht, und das zweite für die andere. ‚zeile,spalte‘ sind zahlenwerte vom typ integer. Bei Zeile ja klar, aber bei spalte mußt Du abzählen (A=1,B=2,C=3 u.s.w)
Ich hoffe Dir geholfen zu haben
Micha
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi, Danke zuerst einmal.
Leider bin ich nicht mitgekommen. (Ich bin immer noch am lernen (vieleicht lerne ich’s auch nie))
Also die Zellen stehen nicht von Anfang an fest.
Ich habe ien Makro, das mir zuerst in Tabelle1 Zeile10 eine Zeile einfügt (verhindert das überschreiben, vorher übernommene Dateien)
Danach fügt es von gewissen andere Zellen einen Wert ein. Und ich möchte jetzt, das ich per Makro jeden Monats ersten eben in Tabelle1 in Zeile10 ein Anfangszeichen setze, und wenn das Monat aus ist, soll das Makro ein Endzeichen setzen.
So, das ich die Daten, jeden Monats extra zusammen zählen kann.
Ich hoffe, das es soetwas überhaupt gibt.
Danke nochmal. Tschau4now
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]