Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich soll eine Excel-Datei anlegen, in der wir die Lagerverwaltung regeln. Wir müssen die Artikel samt Nummer eingeben und weitere Zusatzatribute hinzufügen!
So soll es möglich sein, dass mir Excel alle Artikel anzeigt, die Grün sind! Oder z.B. alle Artikel deren Artikel-Nummer mit bspw. 10 anfängt. Weiterhin wäre eine weitere Auflistung nach Sortimentsgruppe nötig, z.B. Wintersortiment.
Ich habe mir das so vorgestellt, dass ich die einzelnen Artikel mit allen Atributen in ein Excelblatt einpflege. Im nächsten Blatt gebe ich dann das Atribut an und Excel listet mir alle Artikel auf die diese Bedingung erfüllen!
Es soll so bedienerfreundlich wie möglich sein, sprich mit Drop-Down Feldern zur Auswahl der Einzelnen Atribute bei der Datenbank!
Ich würde mich über eine Beispieldatei samt kurzer Erklärung freuen, da ich mich nicht so mit Excel auskenne und es jetzt einmal richtig kennenlernen möchte. Z.B. ist es mir unmöglich, wie ich aus einer Reihe von 5stelligen Artikelnummer die jenigen in einem Extra Blatt anzeigen lassen kann, deren ersten beiden Zahlen z.B. mit 10 beginnen. Ausserdem muss das ganze auch ausgedruckt gut aussehen!
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und Danke im voraus!
Ralph