Makro einer Schaltfläche zuweisen

Hallo,

ich habe ein Makro aufgezeichnet und möchte dies nun einer Schaltfläche zuweisen, allerdings geht dies bei Excel XP nur über den Visual Basic Editor, ich habe davon jedoch keine Ahnung. Bei meinem eigenen Rechner, mit einer alten Excel Version konnte man dies einfacher lösen.
Geht dies auch in XP einfacher zu lösen, wenn nein würde ich mich über eine detailierte Anleitung, wie ich das Makro mit VB einfüge, freuen!?

Danke

Ralph

ich habe ein Makro aufgezeichnet und möchte dies nun einer
Schaltfläche zuweisen, allerdings geht dies bei Excel XP nur

Im Menü „Extras/Anpassen“, Reiter „Befehle“ die Kategorie „Makros“ auswählen. In der Liste Befehle existieren dort zwei Einträge, einer davon („Benutzerdefinierte Schaltfläche“) hat ein Smiley-Symbol. Dieses einfach
in eine Symbolleiste ziehen und dort fallen lassen. Das Fenster „Anpassen“ schließen und beim ersten Klick auf das Smiley-Symbol öffent sich ein Fenster „Makro zuweisen“, in dem Du das Makro auswählst, das beim Klicken auf das Symbol ausgeführt werden soll. Das macht Excel netterweise auch ab dann…

Marc

Problem: Makro einer Schaltfläche zuweisen im AB
Ich habe vergessen zu erwähnen, das ich eine Schaltfläche nicht in der Menüleiste, sondern im Arbeitsblatt selber meine, sprich eine selbst mit dem Toolbox-Steuerelement erstellte, um den Komfort zu erhöhen!

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

Danke

Ralph

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Ralph,

prinzipiel müsste es so gehen:

1. Die Funtion des Makros aufnehmen mit den Makrorekorder.
  2. Name behalten!
  3. Im Editmodus;Button selektieren; rechte Maustaste; Code ansehen. (Oder Quelcode ansehen)
  4. Innerhalb des Subs : Application.Run „MakroName“

Schliessen, fertig.

Gruss,
Marc

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]