Excel zeigt keinen Wert sondern Wert#######

Hallo Experten,

was mache ich falsch ?
Ich habe eine einfache Formel erstellt, kopiert, in viele Felder einer Spalte eingefügt. Excel berechnet in allen Feldern den Wert richtig und schreibt ih uach hinein, nur in einem Feld erscheint: WERT######. Due Formel wird aber richtig angezeigt. Außerdem hilft auch die manuelle Eingabe der Formel nicht, es erscheint immer wieder WERT#####.
Was mache ich falsch? Wie kann ich das Problem beheben?

Vielen Dank im Voraus.
Grüße Kerstin

Hallo,

#Wert!“ erscheint, wenn du versuchst, mit einem Text statt einer Zahl zu rechnen. D.h. der Fehler liegt nicht in der Formel, sondern in den Feldern, die diese Formel zum Rechnen verwendet. In einem der Felder ist ein Text oder eine als Text formatierte Zahl enthalten.

Gruß
Wolfgang

http://wol.ani.bei.t-online.de

Hallo Wolfgang,

und wie verändere ich diese Zahl, so dass sie nicht als Text verarbeitet wird?

Wäre super, wenn du mir da auch nochhelfen könntest.

Kerstin

Hallo Kerstin,

Due Formel wird aber richtig
angezeigt. Außerdem hilft auch die manuelle Eingabe der Formel
nicht, es erscheint immer wieder WERT#####.

mitunter reicht es einfach, die Spalte seitlich zu vergrössern. Es kann vorkommen, dass Excel den Wert nicht darstellen kann, weil einfach nur die Spalte zu klein ist. Sowas kann leider vorkommen.
Gruss,
SylviaM.

Vorab: In den Zellen stehen auch ganz sicher Zahlen? Nicht etwa Werte wie „125,35 DM“ oder meinetwegen „52,89 €“ ? Diese Werte sind nämlich für Excel keine Zahlen, und es kann damit nicht rechnen.

und wie verändere ich diese Zahl, so dass sie nicht als Text
verarbeitet wird?

Das kommt drauf an: Wenn der betreffende Wert per manueller Formatierung Text ist, sollte es genügen, wenn du die Zellen markierst und über Format - Zellen ein geeignetes Format auswählst. Das kannst du ja erstmal ausprobieren.

Wenn du die Zellen aber z. B. importiert hast, kann es sein, dass das Textformat über ein nicht sichtbares Apostroph am Anfang des Eintrages erzielt wird. Dann müsstest du über Bearbeiten - Ersetzen oben ein Apostroph eingeben, unten freilassen und alles ersetzen wählen.

Viel Erfolg
Siegfried