ein Kumpel hat eine Tabelle, die chronologisch geführt wird. Werte sind in Spalten. Er wollte von mir wissen, wie er ein Diagramm aus einzelnen Datenspalten erstellen könne. Siegesgewiss habe ich mich an den Rechner gesetzt und mit die gewünschten Spalten markiert und ein Diagramm erstellen lassen. Aber - oh Graus - Excel will immer ein Diagramm aus den Daten in Zeilen erstellen. Wenn ich versuche, auf „Spalten“ umzustellen, kommt die Meldung, dass dies wegen zu großem Bereich nicht ginge…
Ich kann das hier bei meinem Excel97 nicht nachvollziehen.
probiere es mal aus: mache eine kleine Tabelle (z.B. 4 Spalten mit je 10 Werten). Jetzt markiere drei zusammenhängende Spalten, indem du auf A1 klickst und ziehst bis C9. Du hast jetzt den Bereich A1 bis C9 markiert und wenn Du den Diagramm-Assi aufrufst, wird er dir die gewünschte Grafik machen.
Jetzt lösche die Markierung. Klicke auf A1 und ziehe mit gedrückter -Taste bis A9. Halte gedrückt und klicke auf B1 (ziehen bis B9); jetzt auf C1 (ziehen bis C9).
Wieder hast Du den Bereich A1 bis C9 markiert. Jetzt wird der Diagramm-Assi aber total ins Schleudern kommen!
Schon ulkig - aber wenn man’s weiss, kann man es ja umgehen.