Serbokroatischer Zeichensatz in Excel

Ich schreibe gerade eine Excel-Tabelle mit kroatischen Wörtern. Die Sonderzeichen werden zwar dargestellt, aber nicht gedruckt. Es entsteht einfach ein Leerraum, wo das Sonderzeichen sitzen sollte.
Wenn ich den gleichen Text als Word-Dokument ausdrucke, gibt es keine Probleme; nur bei Excel hapert’s.
Ich habe die gleiche Datei (Excel-Tabelle) bei mir im Büro ausgedruckt - keine Probleme!
Nur zuhause klappt es nicht. Was muß ich installieren, damit ich auch zuhause arbeiten kann?
Falls Ihr Rat wißt, bitte so erklären, daß ich technische Idiotin es auch begreife.
Danke im voraus!
Sonja

Hi Sonja,

welche Excel-Version nutzt Du? Erst ab Office 2000 wird Unicode (viel mehr Zeichen als ANSI) unterstützt.

Unabhängig davon; versuche es einmal indem Du eine ander Schrift (Font) verwendest.

Ciao

Uwe

Hi Uwe,

danke für den Tip. Aber komisch ist, dass ich im Büro keine Probleme mit dem Ausdruck habe (Schrift: Arial) und nur zuhause. Ich arbeite zuhause und im Büro mit Excel 97. Offensichtlich ist es wirklich nur eine Einstellungssache.

Ciao
Sonja

erst mal, es gibt seit jahren kein serbokroatisch mehr. also in diesem falle kroatisch (sorry, aber ich nehms fast persöhnlich!!!).

ansonsten probier mal einen aktuallisierten druckertreiber. kann sein, dass du einfach einen älteren treiber hast und dieser macht mucken…wenn du alles auf deinem monitor siehst, ist in der regel dein office ok. meistens machen dann laserdrucker mit ihrem postscript bei ttf (truetypefonts) schwierigkeiten.

greetz