Hallo Leute,
auch ich bin ein Excel-laie und habe dieses (vielleicht simple)Problem nicht lösen können und auch in der Hilfe nix dazu gefunden:
Wie kann ich aus 2 Spalten mit Daten ein Diagramm mit 1 linie zeichnen das völlig maßstabsgerecht aufträgt?
Bei 2 Spalten z.B.zeichnet er immer ein Diagramm mit 2 Linien,obwohl Spalte 1 die x-achse sein soll und Spalte 2 die y -achse.Die x-achse ist aber immer nur 1 2 3 usw,fortlaufende Nummerierung.
Jetzt habe ich im Diagrammassistent bei Schritt 4 eingegeben „verwende 1 spalte als Rubrikenbeschriftung“ und jetzt ist tatsächlich die 1 Spalte in der x-achse aufgetragen,das Diagramm hat nur noch 1 Linie,aber was nie hinhaut:
Die Beschrifttung der x-achse ist völlig unmaßstäblich ,also z.B. stehen die zahlen 1,2 und 4 in genau gleichem Abstand nebeneinander,obwohl ich möchte ,daß die 4 den doppelten Abstand hat wie zwischen 1 und 2…Naja ich hoffe,daß war jetzt nicht zu kompliziert erklärt und hoffe,jemand kann mir sagen,wie`s geht oder ein anderes gutes Zeichenprogramm (vielleicht sogar mit Downloadadresse:smile:?)nennen.Danke erstmal
Andersen