Spalten zusammenfügen

Hallo,

weiss hier jemand wie man in Excel 2002 Spalten zusammenfügen kann? Der Haken bei der Sache ist das in den Spalten was drin steht. Der Inhalt der Spalten soll dann am Ende auch zusammen in einer Spalte sein. Also zum Beispiel:

| Ich weiss nichts|Davon habe ich aber Ahnung |

| Ich weiss nichtsDavon habe ich aber Ahnung |

Hoffentlich war das jetzt nicht zu verwirrend.
Ich freu mich auf eure Vorschläge

Maik

Hallo Maik,

ich weiß zwar nicht, ob man bei Excel 2002 Spalten zusammenfügen kann und gleichzeitig den Text beider erhalten kann, aber bei älteren Versionen geht das nicht.

Ich löse das Problem immer, indem ich eine dritte Spalte nehme und darin beide Spalten zusammenfasse:

=A1&" "&B1

Ich hoffe, das hat Dir geholfen.

Gruß
Micha

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
folgender Vorschlag von mir:
bei Excel 97:
Schreiben sie in die danebenliegende Spalte die Formel verketten (mit Formeleditor)
=VERKETTEN(A1;B1;C1…)
wenn Sie zwischen den Spalten z.B. ein Leerzeichen, Klammer, Komma oder ähnliches brauchen, dann einfach eine Spalte mit dem benötigten Zeichen einfügen.
Ob das bei Ihrer Excel-Version funktioniert weiß ich nicht,
müßte aber.
Hoffe Ihnen geholfen zu haben.
MfG RST

Danke,

das war schonmal sehr gut. Ich habe aber ein Arbeitsblatt mit knapp 500 Zeilen und 4 Spalten. Wenn ich es nach ihrer Methode machen würde… naja ich bin faul. Gibt es nicht eine möglichkeit das auf das ganze Arbeitsblat anzuwenden?

MFG Maik

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke,

das war schonmal sehr gut. Ich habe aber ein Arbeitsblatt mit
knapp 500 Zeilen und 4 Spalten. Wenn ich es nach ihrer Methode
machen würde… naja ich bin faul. Gibt es nicht eine
möglichkeit das auf das ganze Arbeitsblat anzuwenden?

Für Faule gibt es die Möglichkeit die Formel nur in der obersten Zelle einzutippen und dann nach unten zu kopieren. Je nach Excel-Version reicht dazu auch ein Doppleklick auf die rechte untere Ecke der Zelle mit der Formel.

Ciao

Uwe