Tach zusammen,
ich stehe vor einem dringenden Problem:
Ich muß Zeitangaben (min:sec) aus einer html-Datei in Excel importieren. Das Zeitformat bei Zeiten unter einer Minute erfolgt ohne führende Null, also z.B. :08
Wie kann ich Excel beibringen, daß dort eine führende Null erscheinen soll (möglichst automatisiert, ohne Zeile für Zeile manuell zu korrigieren) ? Über „Suchen/Ersetzen“ kriege ich es nicht hin. Auch über Format Zelle (mm:ss) bin ich nicht weitergekommen.
Freue mich über jede Hilfe !
Gruß
Michael
Das Zeitformat bei Zeiten unter einer Minute
erfolgt ohne führende Null, also z.B. :08
Wie kann ich Excel beibringen, daß dort eine führende Null
erscheinen soll…
…Auch über Format Zelle (mm:ss) bin ich nicht
Hi Michael,
soweit ich das überblicke, ist für excel, auch nach Formatierung mit mm:ss, der Wert „:08“ keine Zeit, denn stunde(":08"), minute(":08") und sekunde(":08") bzw. stunde(a1) usw. ergeben Wert-Fehler.
Zu deiner eigentlichen Frage, wenn in Zelle A1 die :08 stehen so schriebe in B1 folgened Formel:
=WENN(CODE(A1)=58;„0“&A1;A1)
das ergibt in B1 den Eintrag 0:08, wobei da die 8 als ( Minuten gesehen wird, trotz mm:ss-Formatierung.
Gruß
Reinhard
Danke für den Tip. Er löst mein Problem aber nicht wirklich, da ich eine Routine brauche, die über eine komplette Tabell läuft, die mit Hunderten von Werten gefüllt ist… habe ich nicht klar genug ausgedrückt.
Gruß
Michael