Hallo liebe Gemeinde,
gibt es in Excel einen Shortcut für „größergleich“? Ich möchte in einem Diagramm in der Achse nicht >= stehen haben.
MfG
Dietmar
Einfügen mit Hilfe von Word
gibt es in Excel einen Shortcut für „größergleich“? Ich möchte
in einem Diagramm in der Achse nicht >= stehen haben.
Einen Shortcut kenne ich nicht, und wenn ich sowas brauche, füge ich das gewünschte Zeichen in Word ein (Einfügen/Symbol), kopiere es in die Zwischenablage und klebe es in Excel ein.
Über die Zeichentabelle geht das vielleicht auch - habe ich noch nicht probiert.
Kristian
fast ein Shortcut *g*
Hallo liebe Gemeinde,
gibt es in Excel einen Shortcut für „größergleich“? Ich möchte
in einem Diagramm in der Achse nicht >= stehen haben.
MfG
Dietmar
Hi Dietmar,
Strg+Alt+3
dann das entstandene Zeichen mit Schrift Symbol formatieren.
Gruß
Reinhard
Danke für die…
…gutgemeinten Tipps, aber leider funzen die auch nicht 
MfG
Dietmar
Einfügen geht auch nicht?
Das ist aber komisch, daß nicht einmal das Einfügen aus der Zwischenablage funktionieren soll. Also bei mir geht´s.
Man kann sich sonst auch jedes beliebige Zeichen in eine Zelle eintragen lassen und von da aus kopieren. Dann braucht man das Word nicht dazu.
Handelt es sich um ein normales ASCII-Zeichen mit einem Code zwischen 0 und 255, kann man es mit der Alt-Taste eingeben, indem man diese gedrückt hält und die Nummer über den Ziffernblock eingibt. Das sollte fast überall dort gehen, wo man Zeichen eingeben kann unter Windows.
Tippt man eine Zahl > 255, dann kommt auch was bei raus, wobei ich noch nicht rausgefunden habe, nach welchem System.
Wenn man den Unicode des gewünschten Zeichens kennt (bei ≥ ist es z.B. 8805), kann man mittels Makro das Zeichen in Excel einfügen, allerdings nicht in einen Diagram-Titel (dafür habe ich zumindest keinen VBA-Weg gefunden):
Sub TypeUnicode()
Dim u As Integer
Dim s As String
s = InputBox("Unicode-Zahl:", "Unicode Writer", 8805)
u = -1
On Error Resume Next
u = CInt(s)
On Error GoTo 0
If u \> 0 Then ActiveCell.Value = ChrW(u) \_
Else MsgBox """" & s & """ war keine gültige Eingabe!", \_
vbCritical, "Falscher Unicode"
End Sub 'TypeUnicode
Den Unicode eines markierten Zeichens bekommt man bei Word wiederum mit einer Makro-Zeile heraus:
Sub ShowCharacterCode()
MsgBox "Asc: " & Asc(Selection.Text) & vbCr & \_
"AscW: " & AscW(Selection.Text), vbInformation, "ASCII / Unicode"
End Sub 'ShowCharacterCode
Kristian