Basis info benötigt

hallo
habe noch nie was mit excel gemacht. nun möchte ich eine tabelle anlegen, in der ich 2 spalten ausfülle und mir das programm die übrigen errechnet. diese ergeben sich aus multioplikation und substraktion bzw. addition.
die hilfe ist so riesig und ich weiss nicht, wie es heisst, was ich suche. brauche ich da eine funktion? wieso kann ich nicht einfach A*B in Spalte C oben eintragen? oder geht das doch?
hoffe, auf kurze info, wie das heisst, wonach ich suche.
danke.
malka

habe noch nie was mit excel gemacht. nun möchte ich eine
tabelle anlegen, in der ich 2 spalten ausfülle und mir das
programm die übrigen errechnet. diese ergeben sich aus
multioplikation und substraktion bzw. addition.

wieso kann ich nicht einfach A*B in Spalte C oben eintragen?
oder geht das doch?

Hallo malka,
bist schon richtig vom Vorgehen, nur excel verlangt eine bestimmte Syntax, bzw muß wissen welche Zelle du genau meinst, also ist A zuwenig, mit A35 weiß Excel welche Zelle du meinst.
In Zelle C1 trägst du z.B. ein:
=A1*B1
in Zelle C2:
=A2+B2
usw.
Meine (nicht verlangte *g*) Empfehlung, da diese Grundlagen für viele Excelversionen gelten, lohnt es sich auf dem Flohmarkt billigst ältere Excel-Bücher zu kaufen oder Stadtbüchereien…
Gruß
Reinhard

Danke, hat nun auch funktioniert. Ich hatte meine Zahlen in folgender Form eingetragen: 1.234.234,56 $
damit hat Excel Probleme. Den Punkt kann ich weglassen, aber das Dollarzeichen sollte schon in jeder Zelle stehen. Wieso geht das nicht? Oder besser gefragt: Wie geht das? Kannst Du mir da nochmal weiterhelfen oder jemand anders?
Malka

Hallo,

also, lösche das Dollarzeichen erst einmal überall,
dann markierst Du die Zellen in denen das Dollarzeichen mit hineinsoll.
Nun wählst Du oben im Menü:
FORMAT und -> ZELLEN
Dann wählst Du das Feld WÄHRUNGEN und suchst Dir Deine (bei SYMBOL) aus (nach belieben mit Dezimalstellen)

Gruß
Mathias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“