Hallo,
habe neulich eine 7 Seitige Excel Tabelle erstellt. Dabei hab ich ganz am Anfang mal was mit Makros probiert, sie aber nicht eingesetzt. Nun ist der Bogen fertig, aber jedesmal wenn ich ihn öffne kommt die Frage „Dieses Dokument enthält Makros“ mit den Optionen Deaktivieren ect.
Nun wie kann ich die Makros komplett entfernen, ohne das ich das ganze Ding neu machen muss? Gibt es vielleicht eine „Generaldeaktivierung“ so dass beim öffnen nicht die Warnung kommt. Wie gesagt, das Dokument enthält ja keine.
Danke im Voraus
Makros müssen KOMPLETT gelöscht sein
Ein Excel-Dokument kann innerhalb der Arbeitsmappe, innerhalb der einzelnen Tabellen und innerhalb von Modulen, Klassen bzw. Formularen Code enthalten.
Gehe bitte in den VBA-Editor (Alt-F11), öffne per Doppelklick jedes Blatt, das Makros enthalten könnte und lösche diese. Da Du das sicher schon gemacht hast, mußt Du nun nur noch alle Module, Klassen und Formulare löschen, denn auch wenn diese leer sind, kommt die besagte Meldung beim Öffnen.
Löschen kannst Du sie per Rechts-Klick mit Anschließender Verneinung der Frage nach einem Export in eine Datei.
Kristian
Vielen Dank
Hallo Kristian,
viele Dank für deinen Tip. Es hat geholfen, ich konnte alle Makros entfernen. Nochmal vielen Dank.
Gruss
Gerhart