Hallo Wissende!
Ich möchte Soll-Ist-Werte in einem Balkendiagramm vergleichen, und dabei soll zusätzlich ein Korrekturwert andersfarbig im Ist-Balken angezeigt werden.
Dieser Wert wird in einer anderen Spalte angezeigt.
Kann mir jemand eine Erklärung geben, wie ich das zu bewerkstelligen habe?
Vielen Dank,
Spider#
Hallo Spider !
Was du machen möchtest, ist ganz einfach.
1.)Du markierst den Bereich, für den du ein Diagramm erstellen willst.
2.)Du rufst den Diagrammassistenten auf. Entweder über die Schaltfläche oder alternativ über die Schaltfläche Einfügen und dort dann auf Diagramm.
3.)Hier klickst du auf Säule - und dann entweder die dritte Säulendarstellung oder aber die sechste Säulendarstellung an (Säule 100 % gestapelt bzw. Säule 3D 100 % gestapelt).
4.)Klick auf weiter um zum nächsten Dialogfeld zu gelangen. Hier mußt du auswählen, ob du in deinem Diagramm die Zeilen oder die Spalten deiner Excel Tabelle anzeigen lassen möchtest.
5.)Nochmal auf weiter klicken. Wieder ein Dialogfeld. Hier gibst du nun den Diagrammtitel ein. Danach wieder auf weiter klicken. Du kannst natürlich auch bei allen anderen Dateireitern, die in diesem Dialogfeld sind noch verändernde Einstellungen vornehmen, aber normalerweise wählt Excel schon selbst die besten Einstellungen aus.
6.)Im letzten Dialogfeld klickst du auf die Option NEUES BLATT, dann wird dein diagramm auf einem neuen Arbeitsblatt dargestellt. Keine Sorge, wenn du alle Arbeitsblätter schon beschrieben hast, fügt Excel automatisch ein neues Arbeitsblatt hinzu.
So das wars schon. Viel Erfolg Albert.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]