Autofilter für die komplette Spalte

Hallo Leute ,

Gibt es eine Möglichkeit im Excel für den Autofilter es so einzustellen, daß er über die leeren Zellen hinaus filtern??

ich arbeite mit Excel und vielen Tabellen, und verwende den Autofilter, aber meine Tabellen haben viele leere Zeilen, bzw. nicht jeder Zelle in allen Spalten ist belegt. wenn ich z.B. eine Spalte habe mit vielen verschiedenen gleichen wörtern, und ich will mir jetzt nur alle Zeilen mit einem bestimmten Kriterium anzeigen, dann geht das nur bis zum nächsten leeren Feld, und nachdem leeren Feld sehe ich wieder alle Zeilen mit dem Kriterium.

grüße
rafato

hallo rafato,

ich bin zwar kein excel - profi, und ich bin im moment auch nicht in der lage, meinen vorschlag auszuprobieren - siehe den artikel über dir - aber versuch doch mal zwei filter zu setzen: den unteren, so wie du ihn jetzt hast, und darüber einen, der auf „nichtleere“ steht. vielleicht kann man diese beiden funktionen auch über benutzerd. zusammenfügen.

haffe, das hat dir geholfen?

kk

Hallo Leute ,

Gibt es eine Möglichkeit im Excel für den Autofilter es so
einzustellen, daß er über die leeren Zellen hinaus filtern??

ich arbeite mit Excel und vielen Tabellen, und verwende den
Autofilter, aber meine Tabellen haben viele leere Zeilen, bzw.
nicht jeder Zelle in allen Spalten ist belegt. wenn ich z.B.
eine Spalte habe mit vielen verschiedenen gleichen wörtern,
und ich will mir jetzt nur alle Zeilen mit einem bestimmten
Kriterium anzeigen, dann geht das nur bis zum nächsten leeren
Feld, und nachdem leeren Feld sehe ich wieder alle Zeilen mit
dem Kriterium.

grüße
rafato

Hi Rafato,

Gibt es eine Möglichkeit im Excel für den Autofilter es so
einzustellen, daß er über die leeren Zellen hinaus filtern??

Ja, markiere doch vor dem Aufruf des Autofilters, das gesamte Rechteck (inclusive der Leerzeilen).

Ciao

Uwe