Wo sind die Sonderzeichen in EXCEL XP ?

Früher konnte man über „Einfügen-Sonderzeichen/Symbole“ Sonderzeichen in Excel einfügen. Bei XP finde ich das nicht mehr.

Wer weiss WO ?

Danke
Peter

Hallo,

du meinst nicht Einfügen --> Symbol? Welche Sonderzeichen möchtest du darstellen?

Mehr ist da eigentlich nicht. Guckst du hier: http://www.bork-tipps.de/xls/formate.htm#szeich

Gruß, olli

Hallo Peter!

Leider kenne ich XP nicht, deshalb kann ich Dir nicht sagen ob es auch anders gehen würde. Aber so müßte es eigentlich auf jeden Fall gehen:

Du gehst in ein Programm in dem diese Sonderzeichen vorhanden sind und suchst das entsprechende Zeichen aus.

Jetzt betätigst Du Alt + Druck (s-Abf) und machst auf diese Weise einen Screenshoot von der geöffneten Anwendung.

Wenn Du nicht nur die Anwendung sondern alles was Du auf dem Bildschirm siehst als Screenshoot haben willst, brauchst Du die Alt Taste nicht zu drücken dabei.

Danach öffnest Du ein Grafikprogramm (Paint Shop Pro etc.) mit dem Du Bilder zurechtschneiden (cutten) kannst und fügst mit der Tastenkombination Strg + V den Inhalt der Zwischenablage ein.

Nun schneidest Du das Bild so zurecht, wie Du es haben möchtest und speicherst es in dem Format ab, das Dir am liebsten dafür ist (jpg, gif, wmf etc.) so hast du es hinterher immer verfügbar.

Jetzt brauchst Du diese Grsfik nur noch in Deine Excel Tabelle einfügen und voila! fertig.

mfg Albert.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]