Hallo zusammen!
Ich möchte in meiner Rechnungsvorlage gerne die Funktion „Erstelldatum“ verwenden, finde im Funktions-Assi aber keine entsprechende Formel.
Hat sie vielleicht einen anderen Namen?
Danke im voraus,
Irena
Hallo zusammen!
Ich möchte in meiner Rechnungsvorlage gerne die Funktion „Erstelldatum“ verwenden, finde im Funktions-Assi aber keine entsprechende Formel.
Danke im voraus,
Irena
Hallo zusammen!
Hallo auseinander.
Einen ganz fuchtbar komplizierten. =HEUTE()
Gruß kw
Hallo Irena!
Wenn als Erstelldatum immer das heutige Datum verwendet werden soll, musst Du nur =heute() in die Zelle eintippen.
Ist es das, was Du meinst?
Freundliche Grüße,
Jerry
Mointz, durcheinander!
Bist wohl auch ‚n Lewis-Carroll-Fan, hä?!
Ich sach nur Zipferlak‘!
CU DannyFox64
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ahoi.
Bist wohl auch ‚n Lewis-Carroll-Fan, hä?!
Ich sach nur Zipferlak‘!
Ich nix kapieren, ich Außengeländer. Wer ist Lewis Caroll, und wo gibt Zipferlak???
___A___
Gruß kw
Hallo Jerry,
die Funktion =heute() wird - soweit mit bekannt ist - jeweils beim Öffnen des Dokuments aktualisiert.
Ich möchte aber jeweils das Speicherdatum des Dokuments - also z.B.wenn ich die Rechnung heute schreibe und abspeichere, und zwei Tage später wieder öffne, soll immer noch das Datum der ersten Speicherung erscheinen.
Irgend eine Idee?
Danke im voraus,
Irena
Hallo kw,
die Funktion =heute() wird - soweit mit bekannt ist - jeweils beim Öffnen des Dokuments aktualisiert.
Ich möchte aber jeweils das Speicherdatum des Dokuments - also z.B.wenn ich die Rechnung heute schreibe und abspeichere, und zwei Tage später wieder öffne, soll immer noch das Datum der ersten Speicherung erscheinen.
Irgend eine Idee?
Danke im voraus,
Irena
Hallo Irena,
hab da noch einen behelfsmäßige Lösung anzubieten:
zunächst erstellst du das heutige Datum mit der Funktion =heute()
Anschließend machst du ein einfaches Makro, das du ein Hardcopy des heutigen Datums in eine leere Zelle kopieren lässt. Diese Datum wird in dieser Zelle dann nicht mehr aktualisiert. Wenn du möchtest, kannst du das Makro auch noch die erste Zelle mit der Formel =heute() löschen lassen.
Geht vielleicht auch noch eleganter, aber mehr fällt mir dazu nicht ein.
herzliche Grüße,
Jerry
Danke
Shortcut für aktuelles Datum
Hallo Irena,
paßt nicht ganz in den Zusammenhang, ist aber vielleicht auch ganz nützlich. Mit der Tastenkombination Strg + „.“ (Punkt) wird die aktuelle Zelle ins Datumsformat gesetzt und das aktuelle/heutige Datum wird eingefügt. Nicht aktualisierend!
Gruß
R.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Klasse
Hallo, Ralf.
paßt nicht ganz in den Zusammenhang, ist aber vielleicht auch
ganz nützlich. Mit der Tastenkombination Strg + „.“ (Punkt)
wird die aktuelle Zelle ins Datumsformat gesetzt und das
aktuelle/heutige Datum wird eingefügt. Nicht aktualisierend!
*bautz* Noch einfacher gehts wohl nicht *staun*. Hast ein Sternchen bekommen.
Da wird man alt als wie ne Kuh und lernt doch immer noch dazu.
Gruß kw