Ich will ein Diagramm aus dem Exel ins Word kopieren. Wenn ich das Diagramm markiere und kopiere, wird beim Einfügen ins Word der Hintergrund mit eingefügt (einige leere Felder aus dem Exel)
Was ist da los?
Das war vorher nicht so. Was kann ich machen bzw. mach ich verkehrt???
Erfahrungsgemäß…
…gibt es eine Methode, die funktioniert, wenn’s drum geht, Excel-Diagramme in Word zu bringen
Dazu mußt Du:
Das Diagramm in Excel auf ein eigenes Diagramm-Sheet packen und
dort markieren und in die Zwischenablage packen.
Dann gehst Du in Word - haaaalt - nicht normal einfügen sondern „Bearbeiten - Inhalte einfügen - Grafik“.
Das hat den großen Vorteil, daß es funktioniert, keine Schriften verzerrt werden und Du die Größe noch ändern kannst, ohne daß schreckliche Dinge passieren. Der große Nachteil (ja, nix ist umsonst *g*) ist, daß Dein Excel-Diagramm nun eine Grafik ist. Und das heißt, klickst Du drauf doppelt, weil die Achsenbeschriftung doch nicht paßt, macht er dieses seltsame Grafik-bearbeiten-Tool auf, wo danach dann alles verloren ist. Also: niemals-nicht auf die eingefügte Grafik doppelklicken. Und wenn Du was zu ändern hast, mach’s in Excel und dann eben die ganze Prozedur nochmal. Aber sei sicher, jeder wird beeindruckt sein, wie souverän Du Excel-Diagramme in Word importierst und wie unvermasselt und prima das aussieht.
in Excel Diagramm anklicken, rechter Mausklick, kopieren, dann in Word in der Menüleite „Bearbeiten“ „Inhalte einfügen“ dann kannst du wählen, entweder als Grafik oder als Exceldiagramm.
Grüsse
Mike
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]