Hallo Leute,
es ist zum verrückt werden, dieses Problem habe ich schon einmal gelöst, weiß aber jetzt nicht mehr, wie ich es gemacht habe.
Es geht um eine Excel-Tabelle, in die ich jeden Tag fortlaufend eine bestimmte Zahl zum aktuellen Datum einfüge. Diese Zahl steht in einer Textdatei.
Bis hierher wäre es kein Problem, aber in der Textdatei stehen auch noch jede Menge anderer Daten.
Wie gesagt, ich habe das Macro schon einmal erstellt, weiß aber nicht mehr wie (das funktionierende Macro ist mittlerweile gelöscht).
Ich weiß noch, daß ich per (aufgezeichnetem) Macro die Textdatei geöffnet habe, mit dem „Suche“ Befehl die betreffende Zeile gesucht habe, den Wert neben dem gesuchten Wort in die Zwischenablage gelesen habe und dann über „Einfügen“ die Zwischenablage in die Zelle der Tabelle geschrieben habe.
Kann sich jemand von euch vorstellen, wie ich das gemacht habe?
gerhard