Hallo,
ich muss im Excel auf ein Blatt zwei Seiten unterbringen und so drucken.
Ich weiss wie es im Word gemacht wird, aber was ist mit Excel. Ist es auch möglich?
Danke.
Hallo,
da gibt es zwei Möglichkeiten.
-
Dein Druckertreiber unterstützt das Ausdrucken mehrerer Seiten auf ein Blatt. Das findest du unter „Drucken“/„Optionen“.
-
Du markierst den Bereich, der die beiden Seiten umfaßt, wählst „Datei“/„Drucken…“ und wählst im Dialog im Feld „Drucken“ den Punkt „Markierung“. Dann klicke auf „Vorschau“ und dann oben auf „Layout…“. Ggf. mußt du noch das Seitenformat einstellen (Orientierung: „Querformat“) und bei Skalierung wählst du „Anpassen“ (1 Seite breit und 1 Seite hoch).
Gruß
Jochen
Erstmal danke, aber es funzt irgendwie nicht so , wie du schreibst.
Vieleicht etwas ausführlicher?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Erstmal danke, aber es funzt irgendwie nicht so , wie du
schreibst.
Vieleicht etwas ausführlicher?
-> Markiere den Bereich, den du drucken willst.
-> Mit „Drucken…“ aus dem Hauptmenü (oder Strg+P) öffnest du den Drucken-Dialog.
-> Links unten gibt es einen Bereich „Drucken“, darin wählst du „Markierung“
Zu 1: Hängt von deinem Druckertreiber ab. Wenn du im Drucken-Dialog auf „Eigenschaften…“ klickst (rechts oben neben dem Auswahlfeld für den Drucker), dann öffnet sich ein weiterer Dialog. Bei mir (ein alter HP Deskjet) hat dieser eine registerkarte „Layout“, wo ich unter „Seiten pro Blatt“ 1, 2, 4, 6, 9 oder 16 wählen kann.
Sowas solltest du eigentlich bei dir finden. Das ist die einfache Lösung. Nur, wenn das nicht klappt, dann
alternativ:
Zu 2: rechts ganz unten den Knopf „Vorschau“ klicken. In der Vorschau ist oben eine Leiste mit Knöpfen. Dort „Layout“ klicken. Es öffnet sich der Dialog „Seite einrichten“ mit vier Registerkarten. Eine davon heißt „Papierformat“. Diese auswählen. Bei „Orientierung“ mußt du „Querformat“ auswählen (wenn deine Seiten eigentlich Hochformat haben; evtl. ist das bei dir umgekehrt). Bei Skalierung „Anpassen“ auswählen (1 Seite breit und 1 Seite hoch).
-> OK klicken.
Wenn das so nicht geht, mußt du mir genauer beschreiben, wie exakt das bei dir aussieht.
Gruß
Jochen