Sprache ändern

Hallo,
ich habe in einer Excel-Tabelle einige Zellen mit Datum bzw. Währung formatiert.
Wenn ich nun in dieser Tabelle arbeite wechselt die Sprache automatisch von deutsch nach englisch (also von € nach $).
Das Menü bleibt jedoch deutsch.
Die Microsoft Office Spracheinstellung ist deutsch, wobei englisch ebenfalls eine aktivierte Sprache ist.

Was muss ich machen, damit die Sprache immer deutsch bleibt?

Vielen Dank im Voraus!
Andrea

Hallo Andrea,

welche Währung hast Du denn in den Landeseinstellungen in Windows definiert? Meines Wissens greift Excel für die Währungsformatierung nämlich einfach auf diese zurück. Dann mußt Du entweder dort von $ auf € wechseln, oder eine benutzerdefinierte Formatierung mit „0,00 €“ oder so erstellen.

Gruß Kubi

Hallo Kubi,
vielen Dank für Deine Antwort.
Leider steht die Landeseinstellung bereits auf deutsch und €.
Gruß
Andrea

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Andrea,

dann weiß ich so auch nur noch meinen anderen Vorschlag, ein benutzerdefiniertes Format zu verwenden. Oder Du müßtest mir das Teil mal zuschicken, wenn’s nicht vertraulich ist.

Gruß Kubi

Hallo Kubi,
ich verwende zum Teil schon benutzerdefinierte Formate z. B. das Datumsformat TTT, TT.MM.JJJJ
Dieses wird jedoch dann automatisch in ddd, dd/mm/yyyy umgewandelt.
Das Zusenden der Datei hat wenig Sinn, da dies bei allen Dateien der Fall ist. Es muss also an irgendeiner Einstellung in Windows oder Excel liegen.
Trotzdem vielen Dank!
Andrea

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]