Ich muss zur Zeit ein paar Excel-Tabellen für eine Firma erarbeiten und brauche dirngend eure Hilfe.
Als ich gestern versucht habe, eine Firmenfusszeile ins Excel (Ansicht --> Kopf-und Fusszeile --> benutzerdefinierte Fusszeile) zu übertragen hat mir dieses Programm gesagt, dass es zu viele Buchstaben hat.
Weiss jemand eine andere Möglichkeit eine grössere Fusszeile ins Dokument zu bekommen??
Brauche es dringend.
Hi Simone,
versuch mal, den Text in einer anderen Anwendung (z.B. Powerpoint)zu schreiben und als Bild in die Fußzeile einzubinden. Sollte eigendlich gehen… (Doofer Trick, aber Excel kann nun mal nicht allzugut Texte!)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Merci
Vielen Dank für eure schnellen Antworten.
Habe alles ausprobiert, aber leider klappt nichts davon.
Erschwerend kommt hinzu, dass die Firma noch Office97 hat, weswegen die Chancen auf Hilfe noch geringer sind .
Habe alles ausprobiert, aber leider klappt nichts davon.
hast Du wirklich alles ausprobiert? Vor allem Ralfs Tip?
Ich habe Excel 97 und kann soviel Text als „falsche Fußzeile“ schreiben, wie ich will!
Zuerst in der letzten Zeile des Dokuments die Zeilenhöhe vergrößern, dann entsprechend der Seitenbreite >Zellen verbinden,
dann bei >Format >Zellen >Zeilenumbruch den Haken setzen.
Dann Deinen Text rein und bei >Seite einrichten >Tabelle >Wiederholungszeilen einrichten.