Leerzeichen aus 'Datum' entfernen?

Hallo Excel-Experten,

ich habe folgendes Problem:
Aus einer Web-Anwendung kopiere ich eine dort angezeigte Liste (2 Spalten: Projektname, Projektende) und füge diese in Excel ein. Bis dahin funktioniert auch alles, bloß sind jeweils bei dem Datum in der Spalte „Projektende“ am Ende zwei Leerzeichen enthalten (also z.B. "31.12.04 " statt „31.12.04“). Somit erkennt Excel die Werte in dieser Spalte auch nicht als Datum an, sondern als Text. Sortieren nach Datum ist also nicht möglich :-/. Ich könnte jetzt natürlich händisch aus jeder einzelnen Zelle die Leerzeichen entfernen, aber das dauert ja eeewig…
Habe es schon mit „Glätten“ probiert, also eine Hilfsspalte eingefügt und dann „=GLÄTTEN(ZELLE)“, aber irgendwie bleiben die Leerzeichen dann trotzdem drinstehen. Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße und viiielen Dank :smile: !

Hallo.

Zum Entfernen von Sonderzeichen, Blanks und anderem Müll siehe http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…. Lang her, aber tat’s damals, und wenn es nicht deleted ist, dann tut es wohl noch heute.

Gruß kw

hi.

eine Alternative ist vielleicht Bearbeiten/Ersetzen:
Suchen nach: " "
(Das soll nur sagen, dass ein Leerzeichen in der Eingabe ist, keine "!)
Ersetzen durch: (einfach leer lassen)

Bei Bedarf vorher die zu ändernden Zellen markieren.

Alle Ersetzen und schwups fertig.

mfg

Dirk

Hallo Angie,

versuchs mit der Formel RECHTS, entfernt die Anzahl der angegebenen Zeichen, von rechts beginnend (ansonsten, richtig, die Formel LINKS).

gruss

ml

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]