Excel Zellen/Spalten entsperren

Hallo,
ich habe eine Excel Tabelle von einem ausgeschiedenen Kollegen übernommen. Einige Spalten sind gesperrt und das Passwort ist natürlich nicht vorhanden. Gibt es eine Möglichkeit, das Arbeitsblatt ohne Passwortkenntnis zu entsperren?

Danke im voraus für eure Hilfe.

Jörg

du kannst die daten im arbeitsblatt kopieren und in ein neues einfügen. dann sollte die sperrung aufgehoben sein.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

kleines aber
falls (ich nenn sie jetzt mal fehlerhaft) Zirkelbezüge bestehen, dann wird es Probleme geben.
Mit Zirkelbezug meine ich in dem Fall, dass die geschützte Tabelle auf Werte aus Tabellenblatt 2 holt und diese wiederum welche aus der gesperrten. Durch copy/paste geht der Bezug verloren bzw er bleibt im Tabellenblatt 2 auf die geschützte Tabelle gerichtet. Damit würden aktualisierungen keine Veränderungen in der kopierten Tabelle verursachen…
Hoffe das war nicht zu kompliziert ausgedrückt…

Vielen Dank, hat geklappt, es gab keine Zirkelbez
Vielen Dank, hat geklappt, es gab keine Zirkelbezüge.

Gruss

Jörg

Vielen Dank, hat geklappt, es gab keine Zirkelbezüge.

Gruss

Jörg

gut freut mich :wink:

Zur Info: Gibt auch Password-Remover-Addins für Excel… Googlet mal nach „Excel Password Remover“ oder schaut auf http://www.schmittis-page.de

Ach ja: Nur legaler Gebrauch bitte, is’ klar…

Gruß, Manfred

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]