also: ich habe Excel 2000 und Windows XP bzw. Windows ME.
Ich möchte
ein Blatt einer Excel Tabelle 1 (nehmen wir an mit dem Namen „A“) mit dem Blatt „B“ einer anderen Excel-Tabelle 2 verknüpfen, d. h. so, dass alle Änderungen in A auch in B erscheinen (ginge es auch umgekehrt ?).
ein Blatt einer Excel Tabelle 1 (nehmen wir an mit dem Namen
„A“) mit dem Blatt „B“ einer anderen Excel-Tabelle 2
verknüpfen, d. h. so, dass alle Änderungen in A auch in B
erscheinen (ginge es auch umgekehrt ?).
Wer kann helfen ? Wie geht das ?
Hallo Lothar,
das klingt für mich nach einem ganz normalen Verweis. =’[A.xls]Tabelle 1’!A1
mir ist nicht ganz klar, was Du vorhast. „Miteinander verknüpfen“ ist ziemlich wage… Du kannst mit Hilfe von Formeln einzelne Inhalte einer Mappe in einer anderen anzeigen lassen (=[Mappe2.xls]Tabelle1!$B$2). Aber was Du vorhast, klingt für mich eher wie Synchronisation. Schau Dir auch mal in der Hilfe die Funktion „SVerweis“ an.
danke für Deine Antwort. Kann ja sein, dass ich ein bisschen scher von Begriff bin, aber ich muss noch mal nachfragen: Wo gebe ich denn den Verweis ein ? Nehme ich bei A den Namen der Tabelle ?
Bitte noch einmal eine Beschreibung für einen…Doofen.
Danke für Geduld und Gruss
Lothar
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Es kommt ganz drauf an, welche Art von Daten du übernehmen willst:
Wenn du einen ganz bestimmten Wert aus einer anderen Tabelle übernehmen willst, dann reicht folgende Formel:
=AlteTabelle!A1 in der Zelle, in der dein Wert stehen soll. Diese übernimmt einfach den Wert, den du in der Zelle stehen hast. Wenn der Wert geändert wird, wird er auch in der neuen Tabelle angepasst.
Wenn dein Wert als Suchkriterium dienen soll und du damit einen anderen Wert übernehmen willst, dann hilft dir der SVerweis:
=SVerweis(Suchkriterium;Bereich;Spaltenindex)
Dazu ein Beispiel in Tabellenform (erste Zelle sei A1):
Automarke Modell Leistung
Audi Quattro 110 PS
Opel Kadett 50 PS
Wenn du jetzt wissen willst, wie viel PS der Opel hat, dann schreibst du folgende Formel: =SVerweis(„Opel“;A1:C3;3)
Zur Verdeutlichung hier noch die Formel für das Modell von Audi =SVerweis(„Audi“;A1:C3;2)
Noch Fragen, dann schreib mir unter [email protected] Ich richte dir dann die Tabellen ein