Doppelte löschen

Hallo Zusammen,

ich habe hier eine Excel-Datei (Excel 97) mit 55.000 Zeilen. In dieser Datei sind Kundennummern Kotonummern zugeordnet. Da es ja nun häufiger vorkommt, dass ein Kunde mehrere Konten hat, sind viel Kundennummern mehrfach enthalten. Ich brauche aber jede Kundennummer nur einmal. Bei 55.000 Einträgen kommt manuelles löschen nicht in Frage, somal ich noch 4 weitere solche Dateien habe.
Habt ihr eine Idee, wie ich die mehrfachen Nummern rausbekomme oder die relevanten Nummern extrahieren kann?

Schon jetzt vielen Dank und noch einen schönen Tag!

Heiko

Ich würde Excel per Formel nach doppelden Einträgen suchen lassen.
Angenommen deine Kundennummern stehen in Spalte A. Überschrift etc. lasse ich mal weg, so dass die erste Kundennummer in A1 steht.
Jetzt die Tabelle nach Kundennummer sortieren. Schreibe in die Zelle B2 folgende Formel: =WENN(A2=A1;1;0) Kopiere die Formel in die andere Zellen der Spalte B. Jetzt haben alle doppelten Kundennummer in der Spalte B eine 1. Du kannst jetzt nach Spalte B sortieren und alle Zeilen die eine „1“ haben löschen.

Wolfgang

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

das geht am einfachsten mit: Spezialfilter.
Spalte A: deine Nummern wo welche mehrfach vorkommen[Überschrift muss vorhanden sein]
Spalte B: Trag in 1. Zelle die gleiche Überschrift wie Spalte A ein

Spalte A markierem
Daten - Filter - Spezialfilter
an eine andere Stelle kopieren
Listenbereich: $A:blush:A
kopieren nach: $B:blush:B

keine Duplikate auswählen

falls du noch nicht so viel Übung hast teste dies mit einer KOPIE deiner Datei

mfg
Spaguzzi

Ihr habt mir sehr geholfen, vielen Dank!owt

-))