Werte sortieren

Hallo

habe verschiedene Werte die untereinander automatisch in meine Excelmappe geladen werden. nun ist es aber notwendig diese zur weiteren verarbeitung zu sortieren. den höchsten wert nach oben und dann nach unten bis zum niedrigsten wert. Gibts da eine Formel dafür es soll halt automatisch in meinem excelblatt gemacht werden. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke schon mal im voraus für eure bemühungen

Hi !

Das geht auch ohne Formel. Einfach auf
Daten–>sortieren
und schon kann man auswählen, ob man die größte oder kleinste Zahl zu oberst in der Liste wünscht.

BARUL76

Die Methode mit „Daten–>Sortieren“ funktioniert natuerlich - allerdings wuerde ich das nicht als „automatisch“ bezeichnen.

Automatisches Sortieren ist wohl auch moeglich, allerdings meines Wissens nur mit VB (ich hab anlaesslich der Fussball-WM 2002 ein Excel-Sheet als Werbegeschenk bekommen, das nach Eingabe der Spielresultate automatisch - auf einem anderen Blatt - die Gruppenstaende ausrechnete und die Mannschaften entsprechend ihrer Platzierung sortierte).

Ich selbst bin allerdings kein VB-Experte - aber vielleicht findet sich ja noch einer…

Ulrich

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]