Hi,
mein Excel 2000 möchte ich gerne dazu bringen - wie Word 2000 -, dass Mailadressen und URLs NICHT in blau und unterstrichen erscheinen und auch nicht „aktiv“ sind - einfach nur „normaler“ Text.
Ich hatte da schon mal was gewusst, finde es aber leider in den Optionen nicht mehr.
Danke. Chris
Hallo Chris,
einfach vor Eingabe der URL’s ein ’ eintippen, dann hält sie Excel für gewöhnlichen Text.
Gruß, Musica
Das war’s nicht …
Hi,
danke, aber das war was anderes, was hier mal jemand vorschlug - irgendwas mit Autoformat oder Autokorrektur - ich finde unter diesen Optionen das passende nur nicht …
Wenn ich ein ’ davortippe, hab ich das ja dauernd mit drin - ich könnte es jetzt noch in der Zellenhintergrundfarbe einfärben - aber das ist ja wirklich umständlich.
Ich hab hier schon mal im Archiv gesucht, irgendwann im Sommer oder Herbst hat hier jemand mal gepostet, wie das geht … ich finde es nur nicht.
Weiß nicht noch jemand wie’s geht?
Danke. Chris
Hallo Chris,
vielleicht meinst Du das:
Extras - Autokorrektur-Optionen - Tab „AutoFormat während der Eingabe“ - Häkchen bei „Internet- und Netzwerkpfade durch Hyperlinks ersetzen“ entfernen.
Gruß Kubi
Das Menü gibts bei mir nicht ?!?
Hallo,
ja, ich glaube, das war’s, was ich mal irgendwo gelesen hatte.
Aber bei mir gibts das Menü in Excel 2000 nicht.
EXTRAS … ist klar.
Dann gibts zwar das Menü „Autokorrektur“, aber darin gibts nur einen Registerreiter „Autokorrektur“, wo so Sachen drinstehen wie
„2 Großbuchstaben am Wortanfang korrigieren“, „jeden Satz mit einem Großbuchstaben beginnen“ und ein Button mit „Ausnahmen“, ganz unten ein Feld mit „während der Eingabe ersetzen“.
Aber keine „Autokorrektur“-OPTIONEN und auch nixhts mit „…während der Eingabe“ und nichts mit „Internet- und Netzwerkpfade“.
Auch unter EXTRAS -> OPTIONEN hab ich alles durchsucht, da gibts schon gleich gar nichts mit Autokorrektur.
Wie komm ich denn jetzt an die Option ran?
Danke. Chris
Extras - Autokorrektur-Optionen - Tab „AutoFormat während der
Eingabe“ - Häkchen bei „Internet- und Netzwerkpfade durch
Hyperlinks ersetzen“ entfernen.
Gruß Kubi
Hi Chris,
ich muß dann mal in meinem alten Excel suchen, wo sich das verbirgt (habe hier eine neuere Version). Da das auch auf einem anderen Rechner ist, dauert das noch was. Ich kann Dir hoffentlich morgen Bescheid geben.
Gruß Kubi
Autokorrektur-Optionen gibts in Excel2000 nicht???
danke, das wäre toll, denn den Menüpunkt gibts bei mir in Excel 2000 (unter WIN2000) nicht
(
Chris
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Dauert noch
Hi Chris,
bin gestern leider nicht mehr an den anderen Rechner gekommen. Da ich jetzt auf eine Dienstreise muß, wird’s wohl bis Donnerstag dauern. Vielleicht ist ja jemand anders schneller…
Gruß Kubi
Hallo chris,
Format… Formatvorlage… Hyperlinks

Schlechte Nachrichten 
Hi Chris,
ich habe jetzt endlich auf dem anderen Rechner nachschauen können, und ich habe tatsächlich nirgendwo eine Möglichkeit gefunden, das abzustellen.
Da hilft wohl nur, die Hyperlinks so zu schreiben, daß Excel sie nicht als solche erkennt…
Gruß Kubi
Dann noch einmal für dich 
Format… Formatvorlage… Hyperlinks
Hi Kubi,
vielen DAnk für deine Mühe, die du dir gemacht hast.
Schade, dass es nicht klappt. Aber naja, dann muss ich halt zu einer Notlösung greifen.
Chris
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]