Hallo Experten,
ich möchte ein Logo als Hintergrund in einzelnen Exelzellen einfügen uund dann einen Text darüber setzten. Auf der ganzen Seite geht es, nun suche ich die Möglichkeit für einzelne Zellen. Wer weiss es, und kann mir weiterhelfen??
MfG
Herbert
einen direkten Bezug auf die Zellen ist nicht möglich.
du kannst jedoch eine Grafik einfügen und dann an die richtige stelle positionieren
Einfügen - Grafik - aus Datei
mfg
Spaguzzi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Spaguzzi
das war schon klar. Es soll aber mehr als Schatten im Hintergrund sein.
MfG Herbert
Es soll aber mehr als Schatten im Hintergrund sein.
was Du machen koenntest, ist ein GIF mit transparenten Anteilen einzubauen -> dann scheint der Text drunter (evtl. auf fett formatiert) durch…
oder Du setzt den Text
a) gleich in die Grafik
b) als Kommentar, Textfeld oder sowas ueber die Grafik
(in beiden Faellen kannste damit aber nimmer rechnen in Excel…)
cu
kai
Hallöchen!
Ich habe weiter oben bereits etwas gepostet, was in die ähnliche Richtung geht: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…
Ausschnitt:
„Lege dein Wasserzeichen auf ein leeres neues Tabellenblatt. Wechsle auf deine Tabelle markiere und kopiere diese. Wechsle wieder auf das Tabellenblatt mit dem Wasserzeichen. Halte nun die Shift-Taste(Umschalttaste) gedrückt und mit der Maus Menü Bearbeiten, verknüpftes Bild einfügen. Lege das Verknüpfte Bild über das Wasserzeichen. Dass das Bild verknüpft ist bedeutet, dass Änderungen in der Tabelle automatisch im Bild übernommen werden.“
Gruß Daniel