Zelleniformationen übernehmen

Hallo zusammen,
ich fürchte ich habe ein unlösbares Problem :wink:

Ich habe mit einem SVERWEIS folgende Informationen bekommen.

Projekt-ID Name 1 Hilfsspalte Name 2 Hilfsspalte
lfd. Nr SVERWEIS
123548 Hotline Fax 2 Mailing Info #NV
6546412 Server Farm 3 Grafik File #NV
342lka Client Umgebung 4 Paper #NV
24ij-4 PC-Stati 5 Infrastruk #NV
245542 Monitor Ranking 6 Büromittel #NV
524242 Office Appl 7 sonst #NV
25465 Erp Sys 8 Hotline Fax 2

Die Hilfsspalte SVERWEIS sagt mir in welcher Zeile der Name „Hotline Fax“ steht. (verwendete Formel: =SVERWEIS(D8;B2:C8;2;FALSCH))

Jetzt: Wie bekomme ich (per Formel - ich habe keinen blassen von VBA) die dazugehörige Projekt ID in eine weitere Spalte (hinter die SVERWEIS z.B.)

Ist das überhaupt lösbar ???
Vielen Dank im Voraus

Bernd

Sorry, ich hatte euch die tabelle eingebaut - jats aber formatmäßig zerschossen… ich hoffe ihr versteht was ich meine

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

HÄÄÄ??
Jetzt ist sie ganz weg? Was mache ich schon wieder falsch?
Bernd, ich hatte eine Bespieltabelle mit einer „wenn-Funktion“ von mir drin, aber scheinbar nimmt der Browser die nicht.
Was ich meinte ist, dass Du evtl. mit einer Wenn Abfrage die Zellwerte bekommen kannst. So ganz hat es bei mir aber nicht geklappt. Evtl. sind die Cracks hier so nett :wink:
Eine ähnliche Funktion hat bei mir wie gesagt Erfolg gebracht - aber das reinkopieren tat nicht, sorry

liebe Grüße

kessie

Vielen Dank für den Tipp, aber mit „Wenn“ komme ich nicht weiter, denn ich müsste sagen können, wenn du in Spalte „E“ irgendetwas hast, dann hole genau die info aus zeile wie angegeben durch SVerweis.
Geht nicht. Gibt es evtl. noch was anderes, aber ich vermutete schon, dass es ohne VBA nicht lösbar sein wird.

Gruß

Bernd

Hallo Bernd
Wenn in Spalte E die per SVERWEIS bestimmten Zeilennummern stehen, dann kannst du mit folgender Formel die zugehörige Projekt ID berechnen.

=INDEX($A$2:blush:A$8;E8-1)

Gruß

Franz

Hallo Franz,

GENIAL, ich hatte zwar Anfangs ein bisschen Mühe - vor allem verstehe ich noch immer nicht ganz was E8-1 bedeutet, es geht nämlich auch ohne ?!?!?!
Aber wat solls - Deine Lösung hilft mir unendlich viel weiter

DANKE!

Bernd