MEGA-PDF verkleinern

Ich habe 20 seiten A5 mit 300 dpi farbe gescannt und mit Acrobat-Writer als PDF gespeichert. Nun ist das baby 94 MB groß. Beim zippen wurde sie auch nicht kleiner (Für Versand).

Gibt es eine möglichkeit die PDF zu verkleinern? Farbe soll bleiben. In den grundeinstellungen des a-writers habe ich nichts gefunden.

danke
Torx

Hi MOD
Falsches Brett. Bitte in die Testv. oder Präsentation.
Danke Torx

Hi,

solange noch niemand geantwortet hat, kannst Du Deine Postings in die Zwischenablage kopieren , und dann löschen und woanders ein neues Posting aus der Zwischenablage machen.

zur Frage: drucke das pdf einfach noch mal in ein neues pdf mit geringerer Auflösung, oder in Graustufen.
ca. 1 MB für eine A5 seite Farbe mit einer etwas höheren Auflösung sind normal. Da kannst Du zippen wie Du willst, da Acrobat i.a. die Bilder intern bereits komprimiert speichert.

A.

Danke MOD
Danke MOD für die mail, ist aber jetzt zu spät.
Vieleicht klappts doch noch mit dem Verschieben. Danke.

Torx

MEGA-PDF
Danke.
Das Drucken aus dem A-Writer oder A-Reader mit dem A-Writer funktioniert nicht. Sicher, weil die Treiber ja schon verwendet werden.

Gibts noch eine andere Lösung?

Es wurde direkt aus Adobe heraus gescannt und die Dateie erstellt. Alo, außer die PDF gibt es nichts.
Sicher kann ich jetzt noch mal Scannen, damit ist aber das kleine Problemchen nicht gelöst.

Also Experten, was kann ich tun ?

Danke
Torx

Hallo,

wenn Du eine Texterkennungssoftware über die pdf-Datei laufen lassen würdest, danach pdf neu erzeugen, ggf. Schriften einbetten?

ujk

Es sind fast ausschließlich grafiken (yu-gi-oh-handbuch).
ich habe den artikel jetzt in textverarbeitung eingestellt.

Torx

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]