Hallo,
wir haben ein Problem, Excel-Tabellen aus England bei uns verarbeiten zu müssen und wieder zurückschicken zu müssen. Leider versteht das englische Excel keine deutschen Formeln!
Gibt es ein Tool zum Übersetzen der Formeln?
Wäre schön, wenn jemand helfen könnte!
Danke,
Stefan
Hallo Stefan
Nicht direkt eine Antwort auf deine Frage aber vielleicht hilft dir dies auch weiter. Ich hatte das Problem mit Diagrammen aktualisieren (Chart und Diagramm)
Lösung im Makro: Country Code 1 für englisch, 49 für deutsch
If Application.International(xlCountryCode) = 1 Then
ActiveSheet.ChartObjects(„chart 5“).Activate
Else
ActiveSheet.ChartObjects(„Diagramm 5“).Activate
End If
Gruss Urs
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hi,
ihr könntet versuchen, dateien in einem austauschformat (z.b. sylk) abzuspeichern. ich hab kurz getestet: manches geht da.
(aber eigentlich ist es schlicht ein skandal, dass deutsches excel keine englischen befehle versteht.)
m.
Ist Blödheit
Hi Michael,
Micro$oft hat hier gemurkst: Die deutsch benannten Funktionen stecken in einer Datei, die englisch benannten in einer anderen, zB ATPVBADE.XLA und ATPVBAEN.XLA. Excel bindet jeweils nur eine davon ein.
Gruß Ralf
hi ralf,
Micro$oft hat hier gemurkst: Die deutsch benannten Funktionen
stecken in einer Datei, die englisch benannten in einer
anderen, zB ATPVBADE.XLA und ATPVBAEN.XLA. Excel bindet
jeweils nur eine davon ein.
danke für die info …dann müsst man doch das austricksen können … das wär vielleicht die lösung. und wenns darin bestehen würde, dass die engländer ihre xla-datei mitschicken und hier dann die …DE.xla durch die …EN.xla ersetzt wird.
ein versuch wärs wert, find ich.
(ich werd mir jedenfalls mal eine …DE.xla besorgen und schauen, ob ich sie meinem excel (internat. version) unterjubeln kann.
m.