!!! H I L F E !!!
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem und hoffe auf diese Weise Hilfe zur Lösung zu bekommen.
Da ich bald sehr viele Artikel bei eBay verkaufen möchte, habe ich mir mit Excel eine Tabelle erstellt mit der ich meine Verkäufe auswerten kann. Dazu muss ich in meiner Tabelle folgende Daten eingeben
Artikel Nr./ Verkaufspreis / Versandkosten / Käufer
Leider habe ich bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden wie ich diese Daten aus „Mein eBay“ in meine Tabelle einfügen kann, ohne für jede Zelle einzeln bei eBay auf „kopieren“ und bei Excel auf „einfügen“ zu gehen oder diese Daten manuell per Tastatur in meine Tabelle einzutragen. Da diese Daten aber bei „Mein eBay“ angezeigt werden, versuche ich nun schon längere Zeit wie ich diese Daten möglichst einfach und schnell in meine Excel Tabelle bekomme. Leider bisher ohne Erfolg
Ich würde mich riesig freuen wenn ich nun auf diesem Wege Hilfe bekomme damit ich endlich mit meiner Tabelle weiter komme.
Mit Excel kenne ich mich eigentlich einigermaßen aus (kein Profi, aber einiges habe ich mir selber beigebracht) doch wenn es zu speziell wird komme ich alleine nicht weiter.
Im Voraus vielen Dank
Gruß Horst
Hallo Horst,
probiere mal folgenden Weg.
- Speichere die Seite „Mein e-bay“ im Browser mit ‚Datei–> Speichern unter‘ im HTML-Format.
- Öffne die HTML-Datei in EXCEL
- Wenn die Anzeige der Daten einigermaßen ordentlich ist, dann kannst du die entsprechenden Daten jetzt in deine Tabelle kopieren. Evtl. muss du vorher noch alle verbundenen Zellen in Einzelzellen auflösen (Alles markieren -->Format --> Zellen --> Ausrichtung --> Häkchen bei ‚Zellen verbinden‘ entzfernen)
Viel glück
Franz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Horst,
ich habe derzeit fürchterlich wenig Zeit für Excel. Habe grad 10-12 Stunden Tage Maloche.
Deshalb kann ich dir keinen Code basteln .
Aber google mal in Groups nach
excel api html seite auslesen
und variiere die Begrife ein wenig, es ist kein Problem eine Internetseite auszulesen mittels api.
Geht halt nur mit vba. *glaub* (keine Ahnung ob man dafür die Query-.Abfragen von Excel nutzen kann)
Und der Grundablauf (selbst schon ausprobiert und funktioniert) ist so, du rufst dein "myebay " im browsewr auf, mittels api in nem excel makro liest du dann die Seite "myebay " aus und machst dann mit den Daten was du willst, also z.B in deine Tab eintragen usw.
Gruß
Reinhard
ps: als Tipp zu: „!!! H I L F E !!!“ ,
lass sowas weg, bringt dir NUR Nachteile in Foren
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]