kann mir jemand die richtige, komplette formel für die folgende berechnung geben:
ich will 10 jahre jedes jahr 1000 euro bei 3 % Verzinsung einzahlen, was kommt dann am ende als auszahlungsbetrag heraus bzw. wie lautet die richtige formel dafür?
vielen dank für die rückemdlung!
Frag deine Bank *g
kann mir jemand die richtige, komplette formel für die
folgende berechnung geben:
ich will 10 jahre jedes jahr 1000 euro bei 3 % Verzinsung
einzahlen, was kommt dann am ende als auszahlungsbetrag heraus
bzw. wie lautet die richtige formel dafür?
Hi Gerald,
die Schnarchnasen würde ich zwar nie bei Finanzierungs- Börsenspektulations- und/oder sonstigen wichtigen Fragen befragen, aber die Formel können sie dir, zur Not mit Rückfrage in der Zentrale schon sagen.
Naja, ich hab eh kein Geld, von daher spielt es eh keine Rolle für mich wie unfit die sind:smile:
Sag mir die Formel, ich setzt sie gerne in Excelsprache um.
Ansonsten, über Extras—AddIn-Manager kannst du AnalyseFunktionen aktivieren.
Da ist diese Formel mit Sicherheit dabei, ich kann dir leider nicht sagen welche von den Funktionen dort die gesuchte Funktion ist.
Musste ausprobieren.
Gruß
Reinhard
11463,88 €
bzw etwas weniger wegen ungünstigen Rundungen.
davon 10.000 abgezogen als eigeneinzahlung macht Rund 1463 € Zinsen.
Hi Gerald,
kann mir jemand die richtige, komplette formel für die folgende berechnung geben
Guck mal im Archiv, Stichwort (man glaubt es kaum): Zinseszinsformel.
Gruß Ralf
Wer bietet mehr?
Hi,
mit der Verzinsung des 10. Jahres komme ich auf 11.807,80.
Gruß Ralf
Da ist diese Formel mit Sicherheit dabei, ich kann dir leider
nicht sagen welche von den Funktionen dort die gesuchte
Funktion ist.
Nein, die Analyse-Funktionen braucht man nicht. Die gesuchte Formel ist im „Standardumfang“ von Excel:
_ ZW Gibt den zukünftigen Wert (Endwert) einer Investition zurück. Die Berechnung basiert auf regelmäßigen, konstanten Zahlungen und einem konstanten Zinssatz._
S. Onlinehilfe für Verwendung. Zb. gibt ZW(0.03;10;-100) den Endwert einer Kapitalanlage mit 3% Zins p.a. zurück, in die über 10 Jahre jährlich 100 Euro eingezahlt werden.
Gruß,
Jochen