Tabulator in Excel

Ich möchte gern in einer Zelle in Excel den Text verrücken und das mit einem Tabulator, denn das mit dem „Einzug“ funktioniert nicht richtig.

Hat jemand eine Idee, wie mann in einer Zelle ohne Tab und ohne Einzug den Text verrücken kann?

Danke

Hallo Yvonne,

das geht mit „Zelle formatieren“ - „Ausrichtung“.

Je nachdem, um wieviel Zeichen Du einrücken möchstest, gibst Du ein unter „Horizontal - Links (Einzug)“ die Anzahl der Zeichen ein …

gruss
moritzbock

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Yvonne,

Was funktioniert denn nicht?

Ich hab in EXCEL 97 verschiedene Eingaben (Zahle, Text, Datum, Text mit Zeilenumbruch) probiert. Der Einzug funktioniert reibungslos, der Eintrag in der Zelle wird immer korrekt von links eingezogen.

Der Vorschlag von Moritzbock entspricht übrigens dem Button „Einzug vergrößern“ in der Format-Symbolleiste.

Gruß
Franz

Dank Euch Beiden!!!
Geht das mit dem Einzug auch, mit zwei Wörtern in einer Zelle?
Ich möchte also sagen, dass zwischen den Wörtern 1 cm Platz sein soll. Geht das?

LG
Yvonne

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]