Hallo zusammen
Eine Zelle ist so konfiguriert, dass der Text umgebrochen wird, wenn die Länge der Zelle überschritten wird.
Nun führt dies bei in der Regel dazu, dass die Zellenhöhe sich automatisch anpasst - sprich ich sehe den ganzen Text in der Zelle auf mehreren Zeilen.
Mein Problem ist aber dass dies bei einigen Zellen nicht geschieht.
Zwar wird der Text umgebrochen, aber die Zellenhöhe bleibt gleich - sprich ich sehe nur die oberste Zeile des Textes.
Die Formatierung der Zellen sind identisch, soweit ich dies zumindest beurteilen kann.
Wo könnte dieses Problem liegen?
Seppi
Formel statt Wert?
eventuell liegt es daran, dass eine Formel in eine Zelle eingetragen ist. Glaub ich aber beim zweiten drüber nachdenken eher weniger…
Beim zweiten Nachdenken denke ich eher, dass die Zellen, bei denen das nicht geschieht verbundene Zellen sind.
Beim zweiten Nachdenken denke ich eher, dass die Zellen, bei
denen das nicht geschieht verbundene Zellen sind.
Jene, die das Problem zeigen sind in der Tat verbundene Zellen - jedoch funktioniert es bei anderen, ebenso verbundenen Zellen ohne Probleme.
Und es ist in der Tat einfach Text, keine Formel.
Irgendwelche weitere Ideen?
Seppi
Beim zweiten Nachdenken denke ich eher, dass die Zellen, bei
denen das nicht geschieht verbundene Zellen sind.
Jene, die das Problem zeigen sind in der Tat verbundene Zellen
- jedoch funktioniert es bei anderen, ebenso verbundenen
Zellen ohne Probleme.
Und es ist in der Tat einfach Text, keine Formel.
wie sind sie verbunden? versuch da ne Gesetzmässigkeit rauszubekommen
Irgendwelche weitere Ideen?
Seppi
ja. schreib in eine unverbundene Zelle ausserhalb des Anzeige/Druckbereiches einen Link auf die Zelle z.B. =A1
formatiere es auf die gleiche breite und dadurch passt Dir Excel dann auch die Zeile gleich.
Ist halt nur ein workaround…