Vorlage gesucht: Nebenkostenabrechnung

Hallo Excelspezis,

hat jemand von euch eine Excelvorlage zur Nebenkostenabrechnung oder vielleicht auch einen Link, wo man eine solche finden kann (kostenlos wäre natürlich am besten)? Sollte nutzbar sein für die Abrechnung der Nebenkosten für mehrere Mietparteien. Günstig wäre es, wenn verschiedene Parameter (Wohnfläche, Personen, Kosten für Gas, Wasser und sonstige Umlagen) eingegeben werden können und dann nach einem Schlüssel umgelegt werden auf die Mietparteien.

Viele Grüße
Eva

hat jemand von euch eine Excelvorlage zur
Nebenkostenabrechnung oder vielleicht auch einen Link, wo man
eine solche finden kann (kostenlos wäre natürlich am besten)?
Sollte nutzbar sein für die Abrechnung der Nebenkosten für
mehrere Mietparteien. Günstig wäre es, wenn verschiedene
Parameter (Wohnfläche, Personen, Kosten für Gas, Wasser und
sonstige Umlagen) eingegeben werden können und dann nach einem
Schlüssel umgelegt werden auf die Mietparteien.

Hi Eva,
das ist doch sehr einfach zu basteln wenn man Excel ein bißchen kann, okay, nicht der Fall *glaub* macht nix, vor 3 jahren wußte ich von Excel Null, inzwischen kann ich ein bißchen davon und kann dir dein Problem leicht lösen.

Am besten wäre es du machst dir Gedanken wie die Tabelle aussehen soll, entwirfst eine Beispieltabelle, trägst dann manuell dann manuell ein wo was berechnet werden soll und markierst diese Zellen farbig und dann klickst du hier auf Tabelle hochladen und wir hier laden dann eine Tabelle hoch wo das dann automatisch berechnet wird.
Es wäre so einfach, leider kannste den Traum vergessen, ich bin nur einer der träumt, die anderen sind halt mehr irgendwie, macht nix, die können dir ja erklären wie man free webspace bekommt. Sorry Lady, bin Skorpion, in dem Punkt Nachtragend ein perfekter Skorpion. Am besten überlies diesen Absatz, der mit dir Null zu tun. Okay diese Aussage hätte ich gleich als erste Aussage in diesem Absatz machen sollen :smile:

Okay, zurück zu dir.
Dein Problem können hier viele lösen. Und bitte nicht erschrecken vor den Anweisungen die ich gleich gebe, sie sind länger zu lesen als sie mal kurz tun.
Links neben dem Y sind die eckigen pfeiltasten
schreib mal bitte

x = " "

und schau dir die Vorschau an., dann wieder auf editieren
dann schreib mal bitte
"Pfeiltaste nach links"pre"Pfeiltaste nach rechts"x = " „„Pfeiltaste nach links“/pre"Pfeiltaste nach rechts“
und beachte dabei das „/“
Alles klar, damit bleibt die Formatierung von Postings durch Leerzeichen erhalten.
Um einen Text als fett zu markieren wird anstelle von pre b benutzt.
„Pfeiltaste nach links"pre"Pfeiltaste nach rechts"beliebiger Text „Pfeiltaste nach links“/pre"Pfeiltaste nach rechts“
wie gesagt, paarmal Vorschau und editieren und es sitzt.

Dann stelle deine kleine Beispieltabelle hier rein davor danach pre bzw /pre
in der du die zu berechnenden Werte mit b markierst. Morgen haste die Lösungen, garantiert.
Über der tabelle kannst du deine exakten Spaltennamen angeben, fürs Beispiel langen dann 10 zeilen,. Wenn du dann sagst du hast 25 Mieter oder möchtest es für variable Mieteranzahl, dann schreib das dazu.
Wichtig für uns ist nur, in welcher Zelle stehen die Gesamtkosten, wo steht die Anzahl der Wohnungen, wo die Anzahl der Mieter usw, wenn du das so angibst in deiner Originaltabelle, können wir die Lösungsformeln aufgrund deiner Beispieltabelle auf deine Originaltabelle präzisieren.
Irgendwie habe ich das Gefühl, einfach zu sagen , mach ne kleine Beispieltabelle und lad sie bei w-w-w hoch, wäre nen Tick kürzer gewesen(sorry musste sein, war auch wieder nicht für dich:smile:
Tt mir leid für den Nebenkriegsschauplatz, aber als Ausgleich, ich garantiere dir ewenn ich morgen noch lebe, hierreinkomm (hab da Rechnerprobleme derzeit , zum Glück nur ab und zu) haste morgen abend deine Tabelle.
Gruß
Reinhard

Und wenn du dabeischreibst dass die namen niht in A1:A10 stehen sondern sonstwo, die Aufzugskosten nicht

Gruß
Reinhard

Pfeiltaste nach links

siehe

Hallo Eva,

ich habe so etwas, melde dich mal bei mir per Email, was du genau brauchst.

Gruß Finus