Excel Dateien extern durchsuchen

Hallo Ihr,

weiss jemand von Euch, wie man mehrere Excel Dateien, die z.B. in einem Order sind, nach einem „Keyword“ durchsuchen kann? Ich möchte nicht immer jede (!) Datei öffen, dann strg-f drücken um dann nach dem Wert zu suchen, der möglicherweise dann erst in der 8. Datei enthalten ist (= 8x suchen!).

Wäre toll, wenn jemand ein tool oder eine möglichkeit kennt!

Besten Dank schonmal!

Hallo Pole,

das geht mit dem normalen Explorer - da gibt’s bei der Suchfunktion die Möglichkeit nach Wörtern im Text/Inhalt zu suchen.

Viele Grüße

Gabi

weiss jemand von Euch, wie man mehrere Excel Dateien, die z.B.
in einem Order sind, nach einem „Keyword“ durchsuchen kann?
Ich möchte nicht immer jede (!) Datei öffen, dann strg-f
drücken um dann nach dem Wert zu suchen, der möglicherweise
dann erst in der 8. Datei enthalten ist (= 8x suchen!).

Hi Pole,
Alt+F11, Einfügen–Modul, Code reinkopieren, LookIn anpassen, Editor schliessen
Aufrufen mit Extras–Makro–Makro…

Sub tt()
Application.DisplayAlerts = False
Application.ScreenUpdating = False
On Error Resume Next
wort = InputBox("Suchwort")
Set fs = Application.FileSearch
With fs
 .LookIn = "C:\test"
 .Filename = "\*.xls"
 .Execute
 For i = 1 To .FoundFiles.Count
 Workbooks.Open .FoundFiles(i)
 erg = Cells.Find(What:=wort, LookIn:=xlValues, LookAt:= \_
 xlPart, SearchOrder:=xlByRows, SearchDirection:=xlNext, MatchCase:=False) \_
 .Activate
 If erg Then MsgBox wort & " gefunden in " & .FoundFiles(i)
 Workbooks(Mid(.FoundFiles(i), InStrRev(.FoundFiles(i), "\") + 1)).Close SaveChanges:=False
 Next i
End With
Application.DisplayAlerts = True
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

Gruß
Reinhard

Hallo,
versuch mal „Excel Suche“,

Excel Suche

Gruß Peter