Exceltabelle in Word einfügen

Hallo zusammen,

ich habe eine Exceltabelle erstellt und will sie jetzt in eine Dokumentation in Word einfügen.

Die Exceltabelle ist jedoch größer, als das Blatt (Querformat). Kann man diese Exceltabelle in Word skalieren?

Viele Grüße, Jenny.

Hallo, Jenny!

ich habe eine Exceltabelle erstellt und will sie jetzt in eine
Dokumentation in Word einfügen.
Die Exceltabelle ist jedoch größer, als das Blatt
(Querformat). Kann man diese Exceltabelle in Word skalieren?

Igitt. Ich weiß nicht, wie Word sich verhält. Wenn das ähnlich unkooperativ ist wie PowerPoint, würde ich folgendes machen.

Zum einen solltest Du möglichst viel schon in Excel erledigen. Wenn die Tabelle zu groß ist, nimm schon kleinere Schriften in Excel und passe die Zellen entsprechend an.

Unter PPT gibt es das Problem, dass u. U. nicht alle Spalten übertragen bzw. dargestellt werden. Wenn das auch unter Word so sein sollte, musst Du das Objekt wahrscheinlich als Grafik oder so einfügen. Schau mal hier in den entsprechenden Archiven (unter Präsentationssoftware stand das, meine ich).

Soll den das Excel-Objekt in Word veränderbar sein? Willst Du es verknüpfen oder einbetten?

Gruß, Manfred

Hallo,

naja ich hab auch schon daran gedacht die Tabelle auf einen virtuellen Drucker zu schicken und dann als Bild einzufügen.

Aber es kann sein, dass ich die Tabelle noch mal ändern muss.

Viele Grüße, Jenny.

Hi Jenny,

hast du schon die verschiedenen Varianten im Menü Bearbeiten, Inhalte einfügen ausprobiert?

Und ja - die eingefügte Tabelle ist skalierbar. Zumindest ab Word 2000 - da hab ich das nämlich vor einer halben Stunde gemacht :wink:

Grüße

Gabi

Hallo,

Und ja - die eingefügte Tabelle ist skalierbar. Zumindest ab
Word 2000 - da hab ich das nämlich vor einer halben Stunde
gemacht :wink:

Ja wie denn?

Viele Grüße, Jenny.

Hallo Jenny,

am besten nicht nur mit „Einfügen“ in das Dokument einfügen, sondern über das Menü Bearbeiten, Inhalte einfügen. Und je nachdem, was du brauchst - ob du nur den Text als solches einfügen willst oder vielleicht noch die Rechenfunktion erhalten möchtest wählst du eine Option aus. Als Bild einfügen, oder nur den formatierten Text, oder als Excel…Objekt.

Da sind dann am Rand so kleine weiße Vierecke (Griffe), an denen kannst Du die Größe mit der Maus verändern. Oder du gehst mit der rechten Maustaste auf das eingefügte Objekt und gehst auf Objekt formatieren. Da kannst du dann auf dem Reiter „Größe“ die Breite und Höhe und noch vieles mehr einstellen.

Manchmal hilft es auch, die Seite kleiner anzeigen zu lassen - dann sieht man auch die Sachen, die außerhalb der Papierränder liegen…

Viel Erfolg

Gabi :smile:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank! owT
.