Ich habe folgendes Problem:
ich möchte die Daten einer gesamten Spalte in einer Tabelle(Excel 2000) ändern und weiß nicht wie.
Jeder Wert jeden Feldes soll um 10% erhöht werden, ich kenne die Formel um den Wert eines Feldes dementsprechend zu verändern, aber wie funktioniert mit einer gesamten Spalte?
Ist es auch möglich die alten Daten durch die neuen gleich zu ersetzen? Also praktisch zu den Ausgangswerten einer Spalte 10% zu addieren und die alte Zahl gleich die neue zu überschreiben?
Hallo Stefan,
ich hoffe ich habe Dich jetzt richtig verstanden, also
Du schreibst in eine freie Zelle 1,1 anschließend auf die Zelle und die Funktion kopieren anwenden (entweder mit der rechten Maustaste, oder STRG+C)
Dann markierst Du die ganze Spalte
und dann
Bearbeiten => Inhalte einfügen => multiplizieren
hilft Dir das??
Grüssle
Suse
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Stefan
Gehe auf eine freie Spalte und füge Dort follgenden Code ein: „= Tabellenspalte*10/100 + Tabellenspalte“ (ohne Anführungszeichen)
Tabellenspalte steht für die Tabellenzeile, wo sich der Wert befindet. Z.B. befindet sich der Wert auf C1, dann musst Du für Tabellenspalte C1 eingeben. Die 1 wird dann automitsch aufgezählt. Wenn Du das nicht willst, so gebe $C$1 ein, somit bleibt das Feld in allen Spalten das Bezugsfeld.
Hast Du die formel in die oberste Zelle geschrieben, klicke mit der Maus unten rechts auf die Zelle, halte die maustaste gedrückt und ziehe das ganze nach unten. (Wichtig Du musst Drcken, wenn sich der Kursor-Pfeil in ein schwarzes Kreuz verwandelt.)
Nun markiere die ganze Zeile, Drücke CTRL & C (Control Copy), öffne den Texteditor, füge die Werte ein (CTRL & V), Markeire sie Neu, Drücke CTRL & C, gehen im Excel in eine Neue Spalte, klicke das oberste Feld an, Drücke CTRL V und vergleiche die Werte kurz.
Simmen diese, Markiere die alte Spalte, drücke Del, Markiere die zuletzt eingefügte Spalte, Drücke CTRL & X gehe in das oberste Feld der alten gerade eben gelöschten Spalte, drücke CTRL & V. Fertig ist das ganze.
Gruss Sebastian