Excel 2003: Fenster fixieren

Guten Tag

Ich will die oberste Zeile einer Tabelle einer Excel 2003 Datei fixieren. D.h. wenn ich nach unten blättere soll diese immmer sichtbart sein.

Dazu markiere ich die oberste Zeile. Danach gehe ich auf das Menu Fenster -> Fenster fixieren.

Jedoch ist danach die Fixierung auf der Linie 18! Statt unterhalb der Zeile 1.

Wie korrigiere ich dieses Fehlverhalten von Excel?

Vielen Dank und Grüsse
Peter

Hei!

Hast Du irgendwelche Zeilen ausgeblendet?
ich meine mich zu erinnern, dass ich das auch schon mal hatte und mir dann mit Fenster teilen geholfen habe.
Was tut er, wenn Du nicht direkt fixierst, sondern erst teilst und dann fixierst?
Gruss

Guten Tag

Ich will die oberste Zeile einer Tabelle einer Excel 2003
Datei fixieren. D.h. wenn ich nach unten blättere soll diese
immmer sichtbart sein.

Dazu markiere ich die oberste Zeile. Danach gehe ich auf das
Menu Fenster -> Fenster fixieren.

Jedoch ist danach die Fixierung auf der Linie 18! Statt
unterhalb der Zeile 1.

Wie korrigiere ich dieses Fehlverhalten von Excel?

Vielen Dank und Grüsse
Peter

Hallo Peter

Dazu markiere ich die oberste Zeile. Danach gehe ich auf das Menu Fenster -> Fenster fixieren.
Jedoch ist danach die Fixierung auf der Linie 18! Statt
unterhalb der Zeile 1.

Dieses Problem hatte ich auch schon. Hier die Lösung: gehe in die Zelle A2 und dann auf Fenster -> Fenster fixieren.

Alex

Danke für die Lösung! Grüsse Peter owT
.

Der „Trick“ ist nämlich, dass man immer die oberste nicht feste (nicht fixierte) Zeile markieren muss damit es klappt, also in der Regel die zweite Zeile.
Hatte aber früher auch oft das oben geschilderte „Problem“.

Gruss
doctore

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]