Hallo!
Ich stehe vor folgendem Problem, ich habe ein Tabellenblatt in dem Einträge von bestimmten Wegstrecken mit Koordianten stehen und möchte diese nun in ein neues Datenblatt kopieren. Die Wege sind nun aber irgendwie angeordnet und ich kann die Anordnung auch nicht beeinflußen, da sie vom Benutzer stammen.
AUSGANGSBLATT:
WEG | X-Wert | Y-WERT
W1 | 23 | 45
W3 | 52 | 33
W2 | 62 | 92
W1 | 45 | 11
W2 | 19 | 29
W3 | 31 | 80
ERGEBNISBLATT (so soll es aussehen)
WEG W1
X-WERT | Y-WERT
23 | 45
45 | 11
WEG W2
X-WERT | Y-WERT
62 | 92
WEG W2
X-WERT | Y-WERT
52 | 33
31 | 80
Ich möchte nun eben einzelne Tabellen für die verschiedenen Wegstrecken haben, damit ich diese danach in einem Diagramm darstellen kann und zwar alle Wege zusammen, aber jeden Weg mit einer eigenen Farbe.
Wenn ich es nur mit einem SVERWEIS in dem Bereich probiere nimmt er mir immer nur den ersten Datenwert den er findet und sucht dann logischerweise nicht mehr weiter.
Wenn ich mehrere SVERWEISE mit gesonderten Bereichen (also immer die Zeilennummern für jeden SVERWEIS erhöhe) mache, erhalte ich logischerweise irgendwann Leerzeilen, diese will ich jedoch um alle Fälle vermeiden.
ZIEL DES GANZEN: jeder Punkt einer Wegstrecke soll die gleiche Farbe haben wie die anderen die zu dem Weg gehören (alle W1 blau, alle W2 gelb usw.), wenn es dafür eine einfacher Lösung gibt, wäre das natürlich auch toll.
Danke für’s Lesen!
Für Tipps wäre ich äußerst dankbar!
mfg Mike