Häufigkeit von Zahlenkombination/Statistik

Hallo!
Ich suche einen Formel für die Ermittlung der 10 Zahlen, die am häufigsten in den Zeilen vorkommen, wobei alle 10 Zahlen komplett in der Zeile vorhanden sein müssen, um als häufigste Zahlenkombination gewertet zu werden. Jede Zeile besteht aus 35 verschiedenen Zahlen. Von diesen Zeilen gibt es mehrere hundert.

Ich suche einen Formel für die Ermittlung der 10 Zahlen, die
am häufigsten in den Zeilen vorkommen, wobei alle 10 Zahlen
komplett in der Zeile vorhanden sein müssen, um als häufigste
Zahlenkombination gewertet zu werden. Jede Zeile besteht aus
35 verschiedenen Zahlen. Von diesen Zeilen gibt es mehrere
hundert.

Hi Daniela,
ganzzahlige Zahlen?, welche Wertebereich haben sie?, doppelte in einer Zeile?
Gruß
Reinhard

Hi Reinhard,
ja, es sind nur ganzzahlige Zahlen von 1 bis 90 und jede Zahl kommt pro Zeile auch nur einmal vor. Jede Zeile besteht aus 35 Zellen, in denen jeweils eine ganze Zahl steht.

Grüße
Daniela

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Daniela!

Ich habe mir auch mal Gedanken zu deinem Problem gemacht und folgende Formel konstruiert:

=KGRÖSSTE(ZÄHLENWENN($A$5:blush:H$5;B10);1)

Zählenwenn zählt dabei, wie oft die Zahlen vorkommen und bei KGrößte musst du den Rang einstellen. Wenn du also die dritthäufigste Zahl möchtest, schreibst du einen Dreier rein.

Gruß Alex

Hallo Alex,

herzlichen Dank für Deinen Vorschlag. Deine Formel zeigt mir an, wie oft der Wert aus B10 im Bereich A5 bis H5 vorkommt. Jedoch die Formel, die ich suche, soll mir die 10 Werte ausgeben, die sich am häufigsten komplett, d.h. in einer 10- Zahlen- Kombination wiederholen.
Ein Beispiel:

A B C D …

1. 2 3 5 9…
  2. 2 3 5 9 …
  3. 2 3 8 9 …
  4. 2 3 4 9 …
  5. 10 11 12 14 …
  6. 11 12 13 53 …
  7. 50 51 53 59 …
  8. 50 53 57 59 …
  9. 50 51 53 59 …
  10. 50 51 53 59…
    . . . . .
    . . . . .
    . . . . .

Das Ergebnis müßte dann in diesem Beispiel so aussehen: = gesuchte Formel ergibt das Ergebnis: 2;3;9 sowie 50;53;59 weil beide Zahlenkombinationen am häufigsten, nämlich jeweils 4 Mal vorkommen.

Bis jetzt habe ich so eine Formel allerdings noch nicht gefunden.

Viele Grüße sendet Daniela

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]