Eigene Menüs und deren Untermenüs und deren Unt

Hi,

ich bin gerade dabei, ein eigenes Menü zu programmieren. Die Hierarchie sieht so aus:

Im Hauptmenü „Worksheet Menu Bar“ habe ich zwischen den Menüs „Daten“ und „Fenster“ ein eigenes Menü „A“. Dieses hat wiederum Untermenüs „AA“, „BB“ und „CC“, davon soll „BB“ wieder weiter verzweigen. Und zwar so, wie man es manchmal in Menüs sieht, mit mehreren Punkten hinter dem Eintrag („BB…“). Die Punkte signalisieren, das beim Anklicken dieses Untermenüs eine weitere Untermenü-Ebene geöffnet wird.

Wie bekomme ich diesen Menüeintrag „BB…“? Ich habe schon versucht, diesem Punkt „BB…“ ein weiteres Untermenü „AAA“ aufzubürden, in der Hoffnung, daß die Verzweigung dann automatisch entstünde. Aber so geht’s nicht… Evtl. muß ich einfach dem Menüeintrag „BB“ einen anderen „MsoControlType“ als „msoControlButton“ zuweisen?

Ich hoffe, ihr blickt noch durch!? ;o)

Danke für die Hilfe
Martin

Mannomann,

mittlerweile glaube ich, daß ein Menüeintrag „BB…“ nicht zu einem Untermenü verzweigt, sondern einen Dialog aufruft. Untermenüs erreicht man mittels „msoControlPopup“. Der verzweigende Eintrag bekommt dann ein nach rechts zeigendes Dreieck, um anzuzeigen, daß es da ein Untermenü gibt.

Manchmal steht man echt sooo auf dem Schlauch!!! :o))

Ein schönes Wochenende
Martin