Format

Hallo in die Runde - hab schon ganz graue Haare. Ich hab hier eine Tabelle, die ich monatlich zum Stunden auswerten verwende, die eigentlich auch funktioniert.

Doch plötzlich steht da: „Negative Datumswerte u. Zeiten werden als ###### dargestellt“. Aber, die Formel blieb die gleiche, die Formatierung auch und im letzten Monat stand da noch ganz normal:
-0:30

Kann mir wer helfen?

Schon mal Danke! - LG, Daniela

Doch plötzlich steht da: „Negative Datumswerte u. Zeiten
werden als ###### dargestellt“. Aber, die Formel blieb die
gleiche, die Formatierung auch und im letzten Monat stand da
noch ganz normal:

Hi Daniela,
was heißt das, plötzlich steht da…, ist das eine Meldung von Excel?
Oder stehen ##### in den Zellen wo früher z.B -0:30 stand?
Gruß
Reinhard

Doch plötzlich steht da: „Negative Datumswerte u. Zeiten
werden als ###### dargestellt“. Aber, die Formel blieb die
gleiche, die Formatierung auch und im letzten Monat stand da
noch ganz normal:
Kann mir wer helfen?

Hi Daniela,
das hilft sicher weiter und es wird auch erklärt warum dies geschieht mit dem Gartenzaun:
http://www.google.com/url?sa=D&q=http://www.download…
Gruß
Reinhard

hallo Daniela,
oder evtl doch nur die Spalte zu schmal?? Spalte markieren, Format optimale Breite

Viele grüße vom Harald aus Wiesbaden

Hallo Daniela,
ich weiß nicht, ob du die Lösung schon gefunden hast:
Ich hatte jedenfalls vor einigen Tagen das gleiche Problem und habe diese Lösung gefunden: Unter Extras - Optionen - Berechnung das Feld „1904 - Datumswerte“ aktivieren und schon werden auch Minuszeiten angezeigt.

LG
Angel

Der Tipp von Angel war’s! Hat sich wohl ein Häkchen, das ich so nicht kannte, verabschiedet … Danke! LG, Daniela

Der Tipp von Angel war’s! Hat sich wohl ein Häkchen, das ich
so nicht kannte, verabschiedet … Danke! LG, Daniela

Hi Daniela,
schade dass du den Tipps in meinem Link nicht gefolgt bist, 1904 ist die schlechtestete Lösung und führt zwangsläufig zu Datenproblemen wenn du die Datei an Andere weitergibst.
Gruß
Reinhard

ups, typisch Frau - einfachster Weg gewählt. Aber die Datei ist eh nur für mich. LG, Daniela