Excel Tabellen verknüpfen
Von: , Frage gestellt am Mi, 15. Mär 2006
Hallo zusammen,
ich sitze hier gerade vor einem kleinen Problem, bei dem ich im Moment aber leider gar nicht weiter komme.
Also folgendes: Wir haben hier 2 Excel Tabellen, in verschiedenen Dateien abgespeichert. In der einen Datei werden immer die aktuellen Änderungen eingetragen, die dann auch in der zweiten Datei angezeigt werden sollen. So weit so gut...
Ich habe einfach die Formel " ='[bla.xls]Plan '!$A$2:$A$54 " benutzt. Das funktioniert wunderbar. Also ich erhalte in meiner zweiten Datei die Daten von A2 bis A54 der anderen Datei. Aber sobald ich jetzt in der ersten Datei z.B. noch eine Zeile einfüge, oder lösche, dann stimmt das ja alles gar nicht mehr und ich muss in der zweiten Datei auch noch umständlich eine Zeile einfügen, die Formel ändern und womöglich auch noch Formatierungen neu machen.
Jetzt meine Frage: Wie kann ich mir eine 1:1 Kopie von bestimmten Spalten oder Zeilen einer anderen Excel Tabelle machen, so dass diese auch aktuell gehalten werde? Also wenn ich eben wie gesagt eine Zeile einfüge oder lösche sollte das in der anderen Datei auch automatisch passieren. Oder geht das mit Excel etwa gar nicht, und ich muss mich in Access einarbeiten?
Ich wäre für jede Hilfe dankbar!
Gruß Holger